DJI Mavic 4 Pro (Bild: DJI, Hintergrund: Stefan Molz) DJI Mavic 4 Pro (Bild: Stefan Molz) DJI Mavic 4 Pro (Bild: Stefan Molz) Die Mavic 4 Pro unterstützt 6K-HDR-Videoaufnahmen mit 60 Bildern pro Sekunde – das ist ideal für hochauflösende Videoprojekte. (Bild: Stefan Molz) Die Mavic 4 Pro unterstützt 6K-HDR-Videoaufnahmen mit 60 Bildern pro Sekunde – das ist ideal für hochauflösende Videoprojekte. (Bild: Stefan Molz) DJI Mavic 4 Pro: Der neue Controller (Bild: Stefan Molz) DJI Mavic 4 Pro: Der neue Controller lässt sich auch im Hochformat nutzen (Bild: Stefan Molz)
Herzstück der Mavic 4 Pro ist zweifelsohne die beeindruckende 100-Megapixel-Hauptkamera von Hasselblad. Der Hardwaresensor liefert 25 Megapixel, den Rest erledigen im entsprechenden Modus intelligente Algorithmen mit einem tatsächlichen Zugewinn an Details in der fertigen Aufnahme. Der große 4/3-Zoll-CMOS-Sensor liefert dabei auch bei schwierigem Licht brillante Details und hohe Farbgenauigkeit. Besonders bei Landschaftsaufnahmen und Architekturdetails kann die Drohne ihre Stärken voll ausspielen, wobei besonders die hohe Auflösung bei nachträglichen Ausschnitten enorme Reserven bereithält.
Neben der Hauptkamera mit einem Äquivalent zu 28-Millimeter-Kleinbild erweitern zwei Telekameras (70 Millimeter mit 48 Megapixel und 168 Millimeter mit 50 Megapixel) das kreative Spektrum – wenn auch mit kleineren Sensoren eher auf dem Niveau gehobener Smartphone-Technik. Hier kompensieren neue Perspektiven ein gutes Stück weit die...

Mehr Apple-Wissen für dich
- Zugriff auf alle Inhalte von Mac Life+
- Alle Magazine vor dem Erscheinen lesen.
- Über 300 Ausgaben und Bücher als E-Paper
- Maclife.de ohne Werbebanner
- 31 Tage gratis, danach monatlich ab 4,99 €