Crumpler

Dieser Koffer lenkt garantiert alle Blicke auf sich

Es gibt mittlerweile sogar Koffer mit integrierter Technik, die verspricht, das Verlorengehen zu verhindern. Doch der australische Taschenanbieter „Crumpler“ hat nun ein Exponat in sein Portfolio aufgenommen, das garantiert alle Blicke auf sich lenken wird. Denn die Neugier wird garantiert alle Mitreisenden dazu bringen, einen Blick auf den Vis-à-Vis-Koffer in der Ausführung „Clear“ zu werfen.

Von   Uhr

Crumpler ist hierzulande vor allem für seine Taschen und Rucksäcke für Computer und Kameras bekannt. Doch der australische Anbieter hat auch Koffer in seinem Portfolio. In unterschiedlichen Größen wird die Reihe „Vis-à-Vis“ angeboten. Diese bietet neben Rollen und einem ausziehbaren Griff vor allem ein besonderes Verschlusssystem, bei dem sich die quer verlaufenden Bänder beim „Abschließen“ zusammenziehen.

Durchsichtiger Hartschalenkoffer von Crumpler

Nun gibt es den Hartschalenkoffer „Vis-à-Vis“ in einer besonderen Ausführung: Clear. Es handelt sich dabei nicht etwa um einen Aprilscherz, stattdessen können Sie und alle anderen wegen der durchsichtigen Schalen den gepackten Inhalt begutachten. Die Produktfotos des Anbieters zeigen, wie man den Koffer packen könnte. Dabei wird man das Gefühl nicht los, dass es sich dabei um die Version „vor dem Urlaub“ und „nach dem Urlaub“ handeln könnte.

Der Koffer kostet in der Ausführung mit 68 cm und 70 Liter Fassungsvermögen 745 australische Dollar. Das sind umgerechnet rund 500 Euro. Damit kostet der Koffer in der durchsichtigen Variante sogar mehr als die Standardausführung. Die gibt es für umgerechnet rund 330 Euro.

Haben Sie was zu verbergen?

Doch für wen eignet sich dieser Koffer eigentlich? Für Personen, die denken, nichts zu verbergen zu haben? Oder ist dieser Koffer vielleicht nur etwas für Witzbolde, die unbedingt einen merkwürdigen Gegenstand im Koffer deponieren wollen, damit nicht nur alle Leute hingucken, sondern ihre Blicke auch nicht abwenden. Es kann aber auch sein, dass Sie als Käufer die Herausforderung suchen, und zwar das Kofferpacken neu zu lernen. Denn wenn Sie trotz transparentem Koffer Crumplers nicht wollen, dass der Rest der Welt besonders viel von den Inhalten sieht, müssten Sie lernen, den Koffer richtig zu packen.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Dieser Koffer lenkt garantiert alle Blicke auf sich" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Zum Glück reise ich in der Regel mit einem Rucksack der deutlich günstiger war, aber ich würde klar der Personengruppe Witzbold zugehören. Wobei so kann man seinen Koffer schnell am Gepäckband finden.

750 $ ein bisschen zu happig der Preis da bekommt man ein guten Koffer von Rimova der hält ein Leben lang !

Ein Hinweis, der die schönen Dinge des Lebens in den Vordergrund schiebt und dabei sprachlich exakt bleibt.

@ Thorsten:
Hast du schon mal eine Schule von innen gesehen? Vermutlich nicht in diesem Leben. Anders kann man sich ein derartig dämliches Gesabbel nicht erklären.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.