Das Wochenende naht

Cool: Rätselspiel „The Witness” für macOS erschienen

Das bisher nur für Konsolen und den PC erhältliche Puzzlespiel „The Witness” ist nach über einem Jahr auch für MacOS erschienen und ist jetzt über den Mac App Store zu beziehen.

Von   Uhr

Es hat etwas mehr als ein Jahr gedauert, doch nun ist „The Witness” endlich auch für uns Mac-Spieler erhältlich, nachdem das Puzzle-Spiel auf PS4 und PC ein großer Erfolg ist. Wie für die andere Plattformen kostet das Spiel knapp 40 Euro. Der Spieler muss auf einer geheimnisvollen Insel Hunderte von Puzzles lösen, während er die Umgebung erkundet. Das Einzelspieler-Game ist sehr kurzweilig und macht uns großen Spaß.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Die Mac-Version läuft auf Rechnern ab MacOS 10.11.6 und erfordert mindestens 4 GByte RAM und 5 GByte freien Speicherplatz. Der Mac muss Apples neue Metal-Grafik-Technologie unterstützen. Eine Mac-Version des Spiels auf Steam soll in den nächsten Wochen kommen.

Eine Version für iOS ist seit langem in der Entwicklung. Ein Veröffentlichungstermin wurde bisher nicht spezifiziert. Da „The Witness” sehr grafikintensiv ist, benötigen die Entwickler für die iOS-Portierung offenbar etwas länger.

Der Download ist ab sofort über den App Store möglich.

‎The Witness
‎The Witness
Entwickler: Thekla, inc.
Preis: Kostenlos

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Cool: Rätselspiel „The Witness” für macOS erschienen" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.