Aus Glibber wird fest

Ziemlich heiß: MacBook Pro brät Spiegelei

Don't try this at home! – Oder doch? Wer sehen möchte, wieviel Hitze sein MacBook Pro tatsächlich abgibt, sollte es dem Flickr-Nutzer Digital Monk einfach mal nachtun. In einem Anfall von Neugier und Fanboy-Dasein briet der sich nämlich ein Ei auf der Oberfläche seines MacBooks. Und siehe da: Aus glibber wurde fest und aus Redensart Wirklichkeit.

Von   Uhr

Digital Monk selbst sagt zu seinem Experiment: "Ich habe schon viele Beschwerden über die Hitze eines MacBook Pro gehört. Da wollte ich mal sehen, ob man auf ihm wirklich ein 'Ei braten kann'". Zwar dauerte es zehn Minuten, bis das bisschen Glibber zu festem Ei wurde, eine klare Ansage an Apple ist das Experiment trotzdem. "So viel überlegen das MacBook Pro anderen Laptops gegenüber auch sein mag, es hat eben seine eigenen Nachteile" fügt Digital Monk hinzu. 

 

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Ziemlich heiß: MacBook Pro brät Spiegelei" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

hehe M_egg_book Pro

Auf meinem iBook G3 kann ich keine Eier braten - leider.
Obwohl es ja durch die Kunststoff-Oberfläche (Teflon-beschichtet) sehrwohl gut
dafür geeignet wäre. Damals erreichten die Prozessoren noch nicht so schnell
die optimale Betriebsthemperatur .....

Nun sollte mann doch vorsichtig sein, wenn mann so ein MacbookPro sich auf den Schoß legt ...
Es würde mich nicht wundern, wenn es in den USA in Kürze die ersten Schadensersatzklagen
gibt von Männern, die ihr MacbookPro so ohne weiteres benutzt haben.

Das MacBook Pro kann man also auch als Wärmflasche benutzen!

Auf den bild ist ja ein "alter" MBP abgebildet.
Also mein Unibody MBP wird IMHO deutlich wärmer.
Wenn man das ding mal voll auslastet.(zb Benchmark)
Wird es viel zu heiß damit man es auf den schoss halten kann.
Der Sommer wird übel oder ich mach ne digitale Frittenbude auf.

das bild beim text, das ist aber kein MacBook Pro....
meins wird auch manchmal 80° heiß...

könnte man nicht meinen das maclife schonmal nen macbook pro in der hand hatte.... das sieht ja wohl n blinder, dass das kein mbp is...

@ Caipi88:
Das ist das alte MacBook Pro

wen interessierts ob es ein altes oder ein neues ist... ;-)

Wer macht das schon!?? Sowas würde ich meinem MacBook nie antun...

Herrje... Ja, das Foto oben links ist in der Tat nicht das gemeinte MacBook Pro. Das mit der Meldung verknüpfte Originalfoto ist unten abgebildet. Als Aufmacher habe ich jedoch dieses Bild gewählt, da dieses die Überschrift meines Erachtens am besten verbildlicht. In Ordnung?

Stimmt, das auf dem Bild neben dem Text ist wohl ein Powerbook, zumindest sehe ich einen S-Video-Ausgang. Der Bericht handelt aber von einem MBP (der Besitzer wird schließlich wissen, was er sich gekauft hat)

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.