Steuerung per Gewichtsverlagerung

Wii Balance Board am Mac nutzen

Einsam zuckelt ein Milchwagen über die Erdkugel. Ob New York, Tokyo oder Bremen - der Fahrer findet keine Abnehmer für seine Milch, kein Mensch zeigt sich auf den Straßen. Das ist auch kein Wunder, denn die einsame Fahrt findet auf dem Mac statt, mit den Karten von Google Earth als Grundlage und dem Wii Balance Board als Steuergerät.

Von   Uhr

Die Nutzung des Balance Board ist dabei die eigentliche Neuheit, denn das Milchwagen-Spiel gibt es bereits unter dem Namen Monster Milktruck, ist kostenlos und im Quelltext verfügbar. Für die neuartige Steuerung setzte Google-Entwickler David Phillip Oster das Browser-Spiel in eine Mac-Anwendung um. Einen Milchwagen mit Bewegungen zu steuern, die eher zu einem Surfbrett passen würden, mag unpassend erscheinen, aber darum ging es Oster auch gar nicht: Das Spiel soll andere Entwickler inspirieren.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Wii Balance Board am Mac nutzen" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.