Auf der Suche nach dem richtigen Platz

Steve Jobs besucht Frankreich

In der Vergangenheit war es die seltene Ausnahme, dass Apple-Chef Steve Jobs europäischen Boden betrat. Mit dem iPhone-Start in Großbritannien und Deutschland - und bald auch in Frankreich - aber scheint er Gefallen an der hiesigen Luft zu finden. Nachdem er Ende September erst das iPhone in London und dann in Berlin höchstpersönlich vorstellte, landete er heute erneut in Europa; genauer gesagt in Paris.

Von   Uhr

Wie Beweisfotos bei MacBidouille belegen, kam er um 10:25 Uhr mit seinem Privatjet an. Nun kann darüber gemutmaßt werden, was Apples oberstes Haupt in Paris zu dieser kalten und unwirklichen Jahreszeit sucht. Der Verkauf des französischen iPhone findet erst am 29. November statt, die dazu notwendigen Verträge sind schon lange unter Dach und Fach.

Es geht jedoch das Gerücht, dass Steve Jobs es sich nicht nehmen lässt, den Ort für den ersten Apple Store in Frankreich höchstpersönlich auszusuchen. Als Lokalitäten im Gespräch sind das Einkaufszentrum unter dem Louvre ebenso wie der Champs-Élysées. Dort eröffnet allerdings zunächst die France Telecom, deren Mobilfunk-Sparte Orange das iPhone in Frankreich vertreiben wird, einen neuen Shop. Steve Jobs könnte deshalb mehrere Termine in den kommenden Tagen unter einen Hut bringen wollen: Örtlichkeiten für den französischen Apple Store besichtigen, Orange seine Aufwartung machen und vielleicht dann noch in einem Abstecher nach Deutschland oder Großbritannien den Erfolg des iPhone hierzulande feiern.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Steve Jobs besucht Frankreich" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.