Das Raubtier naht auf leisen Sohlen

Snow Leopard auf der Zielgeraden

Während in den letzten Tagen vor der WWDC 2009 doch recht viel Wind um die Features und Ausstattung eines neuen iPhones gemacht wurde, ist es um den Schneeleoparden, aka MAc OS X 10.6, recht still geworden. Das kann mehrere Gründe haben: Entweder wurde die Veröffentlichung des Betriebssystems auf einen späteren Zeitpunkt verschoben, oder aber die Katze setzt zum Sprung an.

Von   Uhr

Obwohl manche Gerüchteseiten davon ausgehen, dass aufgrund der noch anstehenden Arbeit das kommende Mac OS nicht vor September fertig ist, geht MacRumours vom Gegenteil aus: Apple bezeichne intern bereits die letzten Builds als "Gold Master" Kandidaten, was bedeutet, dass sie fast fehlerfrei sind und alle geforderten Features beinhalten.

Ob allerdings eine Überarbeitung der Benutzeroberfläche, Codename "Marble", auch dabei ist, bleibt unklar, dürfte aber eher unwahrscheinlich sein, nachdem man bereits bei Mac OS X 10.5 recht viel Arbeit in die Vereinheitlichung der Benutzeroberfläche gesteckt hatte.

Nächste Woche sind wir schlauer ...

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Snow Leopard auf der Zielgeraden" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Meint Ihr ein MacBook late 08 mit Grundausstattung wird hier noch reichen??

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.