Leichtes leicht erklärt

"One to One": Apple ändert exklusives Serviceangebot

Wie MacRumors heute meldet, ändert Apple sein "One to One"-Serviceangebot. Das Angebot, das ein personalisiertes Setup des neuen Computers sowie persönliches Training für Mac-Anwender beinhaltet, steht nur noch Nutzern zur Verfügung, die ihren Mac direkt online bei Apple oder in einem Apple Store kaufen. Ohne Rechnerkauf kann der Service also nicht mehr erworben werden. Allerdings lässt sich die Mitgliedschaft zweimal für insgesamt drei Jahre verlängern.

Von   Uhr

Der "One to One"-Service bietet dem Käufer eines neuen Macs nicht nur die Möglichkeit, seinen alten Rechner abzugeben und von Apple Technikern die Daten auf den neuen Mac übertragen zu lassen. Die Techniker sorgen auch dafür, dass der neue Mac samt benötigter Software sofort einsatzbereit ist. Doch die Kunden bekommen noch mehr für ihr Geld: Drei Basisoptionen für ein Mac-Training. Entweder eine einstündige persönliche Einführung, Workshops in kleinen Gruppen oder ein personalisiertes, webbasiertes Training. Außerdem können die Kunden des Service einen dreistündigen, so genannten Projektblock in Anspruch nehmen, zu dem sie für eigene Projekte im Apple Store Hilfe von den dortigen Trainern bekommen können.

Und scheinbar gibt es Menschen, denen genau diese Einstiegshilfen beim ersten Umgang mit dem neuen Mac 99 US-Dollar pro Jahr Wert sind.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel " "One to One": Apple ändert exklusives Serviceangebot" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.