Lieber zwei Mal hinschauen

MobileMe-Testbericht: Walt Mossberg bessert nach

Manchmal lohnt es sich, ein zweites Mal genau hinzuschauen. Das hat Walt Mossberg, Technologie-Kolumnist für das Wall Street Journal, getan. Und findet MobileMe gar nicht mehr so übel.

Von   Uhr

Vergangenes Jahr hat Walt Mosberg noch nicht viel von Apples MobileMe-Service gehalten. "Zu langsam, Synchronisationsfehler und unzuverlässig", lautete damals sein Eindruck. Nun hat er neun Monate später einen zweiten Blick riskiert. Und siehe da, Apple hat - zur Freude des Kolumnisten - nachgebessert. "Sie haben einen sehr guten Job gemacht, vor allem hinsichtlich Geschwindigkeit und Zuverlässigkeit".

Walt Mossberg testete MobileMe erneut in einer gemischten Umgebung mit mehreren PCs, Macs und iPhones - und diesmal klappte die Synchronisation von Mail, Kalender und Kontakten. "Aber MobileMe arbeitet am besten, wenn man Mac User ist", stellt Walt Mossberg fest. Einen Schwachpunkt hat MobileMe für Technologieredakteur Mossberg allerdings immer noch: Es gibt nach wie vor Probleme mit der Outlook-Integration. Vom Mac synchronisierte Kalender tauchen zwar in Outlook auf, allerdings als separate Kalender.

Von diesem Problem abgesehen, gibt MobileMe "dem Privatanwender Synchronisationsmöglichkeiten an die Hand, wie sie sonst nur Unternehmensmitarbeiter haben".

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "MobileMe-Testbericht: Walt Mossberg bessert nach" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.