Nun auch mit Spaces- und Core-Data-Support

Mehrere Docks nutzen mit überarbeitetem Docks 2.0

Die Bildschirmbreite und somit auch das Fassungsvermögen des Docks sind begrenzt. Wer nicht ständig die Programm-Startleiste neu organisieren möchte, sollte sich einmal die Shareware DOCKS 2.0 von Thoughtful Tree Software ansehen. Das Programm speichert verschiedene Dock-Versionen, sodass je nach Bedarf eine andere Programmzusammenstellung geladen werden kann.

Von   Uhr

Neu in Version 2.0 ist Unterstützung von Spaces. Nun lässt sich jedes Dock einer Arbeitsfläche zuweisen. Außerdem wird die Apple-API Core Data unterstützt, was das Speicher-Management und die Geschwindigkeit verbessern soll, so die Entwickler. Hinzugekommen ist auch eine Undo-Funktion, so dass sich versehentlich gelöschte Docks wiederherstellen lassen. Eine Zoomfunktion erleichtert bei gut gefüllten Docks die Verwaltung. Zu guter Letzt wurde das User-Interface auf bessere Bedienbarkeit optimiert. DOCKS 2.0 (Download-Link) kann 30 Tage kostenlos ausprobiert werden und kostet in der Vollversion 10 US-Dollar.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Mehrere Docks nutzen mit überarbeitetem Docks 2.0" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.