Kommentar von Walt Mossberg

MacBook Air: Weitere Daten zur Akku-Laufzeit und HDD- gegen SSD-Vergleich

SSD - klingt abgekürzt eigentlich wie noch so eine schlechte Casting-Sendung im Fernsehen für talentfreie Musiker -, ist jedoch eine neuartige Speicherlösung der Zukunft. Und diese gibt es bereits für 1.000 Euro Aufpreis im aktuellen MacBook Air zu kaufen. Schon vor ein paar Tagen, gab es Vergleichstests zwischen der Flashspeicher-Variante und einem Exemplar mit herkömmlicher Festplatte zu bewundern.

Von   Uhr

Einen weiteren Bericht liefert uns heute der Wall-Street-Journal-Kolumnist Walt Mossberg. Momentan ist der Umstieg auf die teuere Technik seiner Ansicht nach noch nicht lohnenswert. Zu marginal sind die Geschwindigkeitsvorteile. Pluspunkte sammelt die SSD-Variante aufgrund ihrer besseren Haltbar- und Belastbarkeit. Die Akkulaufzeit erhöht sich wiederum mit dem SSD-Modell nicht gerade merklich. Schon die HDD ist stromsparend, stammt sie doch von den iPods.

Des weiteren beschäftigte sich die Webseite AnandTech noch einmal tiefgründig mit der Akku-Laufzeit des MacBook Air. Verschiedene Anwender-Szenerien ging man dabei durch. Nicht wirklich verwunderlich ist, dass der Akku je nach Belastung früher oder später wieder aufgeladen werden muss. Die Tests bescheinigen dem Notebook aber immerhin gute Werte für die Hauptaufgabe des Gerätes. Große Videoschnittaktionen dürften Käufer des MacBook Air sowieso nicht vorhaben.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "MacBook Air: Weitere Daten zur Akku-Laufzeit und HDD- gegen SSD-Vergleich" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.