Do It Yourself

iMac: In fünf einfachen Schritten zu mehr RAM

"Mehr Power", vor allem aber mehr Arbeitsspeicher wünschen sich viele Nutzer, die plötzlich die zahlreichen Möglichkeiten am Mac entdecken und mehr und mehr komplexe Programme verwenden. Günstiger als sich einen besser ausgestatteten Rechner zu kaufen ist es dabei natürlich, die RAM-Kapazität aufzustocken. Wie einfach dies vor allem mit den neueren iMac-Modellen funktioniert, zeigt eine Kurzanleitung von MacFixIt.  

Von   Uhr

Vor dem Kauf sollte man sichergehen, dass der auserwählte RAM-Riegel auch mit dem eigenen Rechner kompatibel ist. Eine Beratung im Fachhandel kann hier Fehlgriffe vermeiden. Vor dem Öffnen und Einbau sollte man zudem darauf achten, dass das Innenleben des iMac nicht durch Staub, Flüssigkeiten oder spitze Gegenstände beschädigt werden könnte. Auch ist das Entfernen aller Kabel sowie das Abdecken des Displays mit einer Decke oder einem Handtuch sinnvoll, bevor der iMac für die Operation auf den "Bauch" gelegt wird.

Anschließend kann mit einem Schraubenzieher der Zugang zu den RAM-Riegeln geöffnet und der zusätzliche Riegel in den freien Slot geschoben werden. Hierbei ist etwas Druck nötig, bis ein 'Klick' zu hören und der Riegel eingerastet ist. Nach dem Verschließen und Aufrichten des iMacs lässt sich anschließend in den Systemeinstellungen überprüfen, ob der neue RAM-Riegel erfolgreich erkannt und in das System eingebunden wurde.   

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "iMac: In fünf einfachen Schritten zu mehr RAM" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Richtig! :)

Das ist aber für eine Early 08 also für die neuen vollkommen unnütz da die schon ganz anderes Ram haben.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.