Apple-Lifestyle für die Nase

iFume: Das Parfum für alle Mac-Freunde

Der Mac ist mehr als nur ein Computer. Er hat Charakter, ist anders, überzeugt durch Originalität. Und er ist schon längst zum Lifestyle-Produkt geworden. Was liegt da näher, als auch andere Aspekte des Lebens an die hippe Apple-Mac-Philosophie anzupassen? Das dachte sich Parfumhersteller Uwe Manasse und komponierte kurzerhand die passende Duftfamilie für Mac-Freunde, Evangelisten und Trendbewusste. Natürlich mit passendem Namen: iFume, iFume Pro und iFume Air.

Von   Uhr

"Was ist iFume?" fragt sich die eigens für den Duft komponierte Webseite und gibt sogleich die Antwort: "Es ist ein klares 'Ja' zu den Dingen, die einfach so gut sind, dass sie jeden Tag aufs Neue Freude machen." Erschaffen von einem echten Mac-Fan sind die drei Düfte in glänzend-schwarzen Schachteln verpackt, deren minimalistische Oberfläche nur durch den weißen Namensschriftzug und das iFume-Logo unterbrochen wird. Typisch Apple-Style eben.

"Es ist ein schönes Gefühl, jetzt, wo es so vor mir steht", schwärmt der Erschaffer überglücklich, "ich bin mir sicher, dass viele es mögen werden." Der Parfumeur arbeitet normalerweise nur für Individualisten: "[iFume] ist mein erstes Pop-Produkt." Eines, das nun jedermann und jede Frau einfach ausprobieren kann, Trendbewusstsein vorausgesetzt. Die Unisex-Düfte sind zwar Apple-typisch nicht überall zu haben, im Internet jedoch gibt es neben den Einzeldüften auch das "iFume shuffle"-Paket für drei Euro plus Versand, das alle drei Düfte iFume, iFume Pro und iFume Air in kleinen Test-Reagenzgläschen enthält.

Tragetipps für trendige Kunden gibt der stolze Erschaffer gleich mit dazu: "Das iFume Pro [würde ich] zum Beispiel an Tagen mit dem schwarzen Rollkragen-Pulli [verwenden]. Das iFume Air an den Tagen, wo ich stundenlang Sport mache. Das iFume einfach an allen anderen Tagen." Doch egal, ob die iFume-Reihe in Deutschland, Österreich und der Schweiz wirklich erfolgreich wird - sie zeigt vor allem eines: Dass der Mac inspiriert. Und zwar nicht nur zu schnöder Computerarbeit, sondern auch zu Extravagantem. Originalität, eben. 

""

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "iFume: Das Parfum für alle Mac-Freunde" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Mal ein Kleines update:

Das iFume shuffle Paket kostet jetzt 4¤!!seit Sonntag.

Der Anbieter scheint wohl paar Pakete verkauft zu haben
Und nun den Preis anzuziehen.

Hab mal einen Test zu iFume shuffle geschrieben.

Zu finden in meinem Posterous:
http://blesstsnake.posterous.com/ifume-test

Gruß, Arne

p.s.: Dass es jetzt vier Euro kostet, liegt schlicht daran, dass es nun vier Sorten gibt. Tipp für's nächste Mal: Erst informieren, dann trollen sein lassen.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.