Horlitz zuversichtlich, Kürzungen nur vorübergehend

Gravis trotz Stellenabbau auf Expansionskurs

Trotz der anhaltend guten Positionierung von Apple-Produkten auf dem Markt geht die Finanzkrise auch an Apple-Händlern nicht vorbei: So muss GRAVIS insgesamt 59 seiner 783 Beschäftigten entlassen, um die Kosten erneut auf das Niveau von 2007 zu senken. Dennoch wolle man am Expansionskurs festhalten, erklärt Gravis-Chef Archibald Horlitz gegenüber der Wirtschaftswoche (morgige Montags-Ausgabe).

Von   Uhr

Mittelfristig sollen zu den bestehenden 30 Läden 20 neue hinzukommen und die Expansion weiter vorantreiben. Den hierfür nötigen Handlungsspielraum schafft sich das Unternehmen durch die Stellenstreichungen. Einige interessante Immobilien für neue Filialen habe Horlitz auch schon im Auge, denn diese seien in Zeiten der Finanzkrise besonders günstig zu haben. Selbstverständlich würden mit den neuen Filialen auch wieder neue Stellen geschaffen - die Kürzungen sind also nur vorübergehend. Im vergangenen Jahr konnte Gravis 143 Millionen Euro umsetzen und ein damit ein Plus von 10 Prozent erwirtschaften.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Gravis trotz Stellenabbau auf Expansionskurs" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.