Doppelte Laufzeit durch Aufsatzakku

Externer iPhone-Akku "Juice Pack"

Akkus bei Mobiltelefonen waren schon immer eine leidige Angelegenheit, bieten sie doch nicht einmal annähernd die Laufzeit, die sich vom vielen Aufladen genervte Nutzer oftmals wünschen.

Von   Uhr

Für iPhone-Besitzer, die diesen Wunsch nach längerer Akkulaufzeit auch bei ihrem Mobiltelefon hegen, stellte der Dritthersteller Mophie nun einen Aufsatzakku für das iPhone namens "Juice Pack" vor. Mit diesem soll die Laufzeit des iPhones bis auf das Doppelte erhöht werden können.

Der in ein Hartschalengehäuse gefasste Akku schmiegt sich an die Rückseite des iPhone an; das Mobiltelefon wird dadurch zwar etwas voluminöser, soll sich deshalb aber trotz des Akkus gut in der Hand halten lassen. Mehrere LEDs zeigen auf Knopfdruck den aktuellen Ladezustand des 85 Gramm schweren Zubehörs an. Als eines der ersten Drittherstellergeräte, das Gebrauch vom Dock Connector des iPhone macht, kann der Aufsatzakku selbst über ein USB-Ladekabel mit Dock-Connector-Anschluss oder über das iPhone-Dock aufgeladen werden. Zeitgleich kann auch der im iPhone verbaute Akku durch das Juice Pack aufgeladen werden.

Preise und Verfügbarkeit

Das Juice Pack ist laut Hersteller voraussichtlich ab Januar 2008 erhältlich und kostet knapp 100 US-Dollar. Auf der Herstellerseite kann das Juice Pack bereits vorbestellt werden. Der Hersteller vertreibt das Produkt auf dem hiesigen Kontinent über verschiedeneeuropäische Distributoren, allerdings bietet er momentan keinen direkten Vertrieb über den deutschen Markt an.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Externer iPhone-Akku "Juice Pack"" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.