Erstkäufer berichten

Erfahrungen mit dem 999-Euro-iPhone

Der Vergleich zu "warmen Semmeln" wäre wohl etwas übertrieben, aber immerhin - ein paar Kunden waren bereit, knapp 1000 Euro für ein SIM-Lock freies iPhone auf den Tisch zu legen. Wie leicht das seit Donnerstag ungebundene Objekt der Begierde wirklich zu entsperren ist und welche Probleme es gab, fragte Macnotes  die Erstkäufer und stellte einen kleinen Erfahrungsbericht zusammen.

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"Auf den einen Tag mehr oder weniger kommt es doch auch nicht an", denken sich Apple und T-Mobile vielleicht. Denn oft dauert es mehr als 24 Stunden, bis die Apple-Datenbank die für das Entsperren erforderliche IMEI-Nummer erkennt. Für die eigentliche Aktivierungsprozedur benötigt man dann zwar nur wenige Sekunden, viele Nutzer waren dann jedoch schon reichlich genervt - und gegebenenfalls übernächtigt.

In den T-Mobile Shops selbst, so berichten die Leser, sei man landesweit zuvorkommend bedient worden. Allerdings gäbe es das entsperrte iPhone nur auf Nachfrage und wird nicht gerade auf dem Präsentierteller zum Kauf angeboten. Auch im Alltagsgebrauch scheinen die meisten "Freien" sehr zufrieden. Mit den Dienstleistungen anderer Netzanbieter müsse man gegenüber dem Komplettpaket bei T-Mobile zwar einige Einschränkungen in Kauf nehmen, lohnen würde sich der hohe Preis trotzdem.

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