Für Anhänger älterer Modelle

Der Knubbel-Mac lebt!

Anhänger der Würfel-Mac-Modelle von 1984 bis 1993 und solche, die es noch werden wollen, finden viele interessante Informationen zur Ihren Lieblings-Macs unter www.knubbelmac.de. Die Betreiber der Seite klären unter anderem über die Vor- und Nachteile eines Knubbel-Macs auf, was man mit den Modellen noch alles anstellen kann und was überhaupt ein Würfel-Mac ist.

Von   Uhr

Die Betreiber von www.knubbelmac.de haben die Seite soeben einem Relaunch unterzogen und bieten nun ein deutlich erweitertes Software-Verzeichnis. Götz Hoffart, Kopf hinter knubbelmac.de, möchte mit der Seite allerdings auch einen kulturkritischen Ansatz bieten. Die grundlegenden Ideen seien dieselben geblieben, so Hoffart, und er Cursor blinke, egal ob mit 8 oder 3000 Megahertz noch genauso schnell wie vor 20 Jahren; und das war damals schon schneller, als ein Mensch denken kann.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Der Knubbel-Mac lebt!" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Motz!

Endgültig eingestellt wurde der Würfel erst im Mai 1994. Der Color Classic II war allerdings nur in Japan erhältlich.

Eine schöne Site zu dem Thema:

http://www.retromac.de/myoldmac/index.html

Mit lieben Grüssen an die Erstellerin, die sich die ganze Arbeit gemacht hat. Ein viele Nasen großes Rudel von Oldie-Freaks hat monatelang nur rumspekuliert, einzig Frau G. wurde aktiv.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.