Macintosh-Version unterstützt Apples neue Intel-basierten Computer

Das neue Timbuktu Pro 8.6 von Netopia integriert jetzt Skype

Netopia Inc., einer der führenden Anbieter von Breitband-Gateways und Dienstanbieter-Software, hat nun die neue Version der vielfach ausgezeichneten Software Timbuktu Pro sowohl für Windows als auch für Macintosh vorgestellt. Mit diesem Produkt können Benutzer über eine beliebige Internetverbindung aus der Ferne Desktop-Systeme beobachten und bedienen. Timbuktu Pro 8.6 integriert jetzt Skype, das Peer-to-Peer-System für die Internet-Telefonie.

Von   Uhr

Zusätzlich kann die neue Macintosh-Version von Timbuktu Pro jetzt auch auf den neuen Intel-basierten Macintosh-Computern eingesetzt werden.

Timbuktu Pro 8.6 für Windows und Macintosh bieten eine nahtlose Integration mit dem Internet-Telefonieanbieter Skype. Benutzer können sich mit anderen Computern verbinden und diese remote bedienen, während sie gleichzeitig über einen Skype-Tunnel mit anderen Timbuktu Pro-Benutzern sprechen und zusammenarbeiten. Timbuktu Pro nutzt das Skype-API zur Übertragung über Router, Firewalls und NAT-Geräte. Benutzer können über ihre Skype-Kontakte nach anderen Timbuktu Pro-Benutzern suchen, mit ihnen sprechen und zusammenarbeiten. Es ist sogar möglich, einen Skype-Anruf von Timbuktu Pro aus zu starten. Die Integration von Timbuktu Pro und Skype kombiniert die beste Fernsteuerungs-Software mit dem führenden System für die Internet-Telefonie und bietet damit neue und flexible Möglichkeiten zur Zusammenarbeit.

Timbuktu Pro 8.6 für Macintosh ist auch eine der ersten allgemeinen Anwendungen, die sowohl auf Intel-basierten als auch auf PowerPC-Macintosh-Computern läuft. Durch die Nutzung der "Universal Binary Strategy" von Apple kann Netopia sicherstellen, dass Timbuktu Pro auf beiden Mac-Architekturen optimal arbeitet. Alle Mac-Benutzer, auch solche mit dem neuen, Intel-basierten Macs, können die Vorteile der Remote-Zusammenarbeit mit Timbuktu Pro in einer einzigen Software-Plattform nutzen.

Timbuktu Pro war stets führend bei der Remote-Zusammenarbeit, seit es vor fünfzehn Jahren eingeführt wurde. Durch die kontinuierliche Anpassung unserer Produkte an das ständig wechselnde Technologieumfeld haben wir die Funktionalität von Timbuktu Pro ständig erweitert, aber auch die Bedienung erleichtert, erläutert Ray Smets, Senior Vice President für Sales und Marketing bei Netopia. Dank unserer Kooperation mit bahnbrechenden Technologien wie der führenden VoIP-Anwendung Skype wird die Remote-Zusammenarbeit für unsere Benutzer immer einfacher. Egal ob unterwegs, im Büro, bei Freunden oder bei der Familie, Benutzer können mit Skype telefonieren und dabei ihren Bildschirminhalt zeigen oder zur Nutzung freigeben.

Verfügbarkeit

Timbuktu Pro 8.6 für Windows und Macintosh ist ab sofort im Netopia Online-Store unter www.netopia.com und bei dem autorisierten Netopia-Distributor: brainworks computer technologie GmbH www.brainworks.de verfügbar.

Die Skype-Software ist erhältlich unter www.skype.com.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Das neue Timbuktu Pro 8.6 von Netopia integriert jetzt Skype" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.