Angeblicher Vertrag mit D.Phone

Darf sich China bereits im Frühjahr 2008 über das iPhone freuen?

Wenn ganz China nach dem iPhone schreit, ist dies wohl selbst in Cupertino kaum zu überhören. Bislang tat sich Apple jedoch wie gewohnt schwer im Finden eines passenden Vertragspartners, der das iPhone ins chinesische Netz bringt.

Von   Uhr

Die chinesische Nachrichtenseite ChinaTechNews.com will nun von einem entsprechenden Vertrag mit D.Phone erfahren haben - nur ein Gerücht oder ist der bislang heißeste Kandidat China Mobile wirklich aus dem Rennen?

Chen Jingsheng, Vizepräsident des Telekommunikationsunternehmens D.Phone, gab gegenüber den chinesischen Medien stolz bekannt, er habe den Vertrag mit Apple in Sack und Tüten. Auf den chinesischen Markt käme das Telefon nach seiner Aussage bereits im Frühjahr 2008 - exklusiv mit D.Phone.

Zweifel an dem Deal bestehen jedoch sowohl innerhalb der Branche als auch in der Öffentlichkeit: Bis vor kurzem stand Apple noch in engen Vertragsverhandlungen mit China Mobile - Knackpunkt der Einigung war wieder einmal die Höhe der Umsatzbeteiligung Apples. Dass die Partner ihre Ambitionen so plötzlich aufgeben, ist indes schwer zu glauben. ChinaTechNews.com vermutet gar einen PR-Gag hinter der ganzen Sache, der China Mobile zu Kompromissen bewegen soll.  

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Darf sich China bereits im Frühjahr 2008 über das iPhone freuen?" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.