"Facebook Connect" vorgestellt

Bald alle iPhone-Apps mit Draht zu Facebook?

Wer die Präsenz sozialer Netzwerke schon in Deutschland als erdrückend empfindet, sollte sich vor dem Blick in die USA warm anziehen. Hier findet nicht nur der Großteil des Informationsaustauschs statt, auch zum Spielen, Chatten oder Stöbern wird die Plattform mehrere Stunden am Tag genutzt.

Von   Uhr

Kein Wunder, dass Facebook die Vernetzung noch weiter vorantreibt und es mit der am Samstag vorgestellten "Facebook Connect"-Technik allen iPhone-Apps ermöglicht, sich beim Start auch gleich mit dem sozialen Netzwerk zu verbinden. 

"Zum ersten Mal können auch ihre iPhone-Apps Freunde haben", erklärte Facebook-Manager Dave Morin am Samstag stolz. Die simple Technik könne vor allem für Spiele neue Reize schaffen. So ließen sich schon bald einige der beliebtesten Spiele auf Facebook, z.B. "Who has the biggest brain?", auf dem iPhone spielen. Morin schwärmt von Herausforderungen, High Scores. Spiele-Einladungen und Statusmitteilungen und ist überzeugt, dass die iPhone / iPod touch Plattform das "next big thing" in der Spielewelt sein wird. Zunächst hofft Facebook jedoch auf eine rege Verwendung der "Facebook Connect"-Technik, denn sie wird sicher nicht nur den Spielspaß in die Höhe treiben.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Bald alle iPhone-Apps mit Draht zu Facebook?" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.