Ehrendoktor für Jonathan Ive

Apples Chefdesigner kommt zu universitären Würden

Das Royal College of Art (RCA) in London hat am gestrigen Mittwoch die Ehrendoktorwürde an Jonathan Ive, Apples Seniorvizepräsidenten für Industriedesign, verliehen.

Von   Uhr

Während der zeremoniellen Feier wurden weitere Ehrengrade unter anderem dem Kunstprofessor Sir Christopher Frayling und dem Bildhauer Tony Cragg zugesprochen. 

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Apples Chefdesigner kommt zu universitären Würden" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Wenn es einer verdient, dann er! Meiner Meinung nach sollte er auch Jobs posten übernehmen, wenn dieser einmal geht. Ich finde die beiden haben eine gewissen ähnlichkeit was begeisterung für die eigenen Produkte angeht. Ich denke Ive könnte gut vermarkten

Finde ich auch; der Mann ist gut!

Schliesse mich dem auch an :-)

Ich auch! (kleine Info: http://www.jonathanive.com/ )

Wusste gar nicht, dass er so alt ist wie ich :-) Und sogar im gleichen Jahr geboren wurde :-) Einen Monat vor mir :-)

Jonathan Ive wäre niemals für den Posten geeignet. Er ist zwar auch so verliebt in "seine" Produkte wie Steve Jobs, doch verkaufen/ anprangern, kann doch letztere genannte Person um ein vielfaches besser. Er hat die Begabung bzw. die Ausstrahlung andere Menschen mit in seinen Bann zu ziehen/ andere zu überzeugen, während Jonathan Ive auf der Bühne steht, etwas selbst verliebtes zusammen stottert und lang und breit das Design erklärt. (siehe Apple Special Event im Oktober 2008 - Inhalt: Unibody MacBook) Ich schätze seine Arbeit auch sehr. Ohne ihn persönlich zu kennen, erlaube ich mir zu sagen, dass er lieber im Hintergrund arbeiten will und keine großen öffentlichen Auftritte haben möchte.

Tim Cook war da wesentlich besser - mir hat er sogar noch besser gefallen als Phil Schiller - was Rhetorik, Ernsthaftigkeit, Autorität angeht. Allerdings ist er wiederum einer, der toll mit Zahlen umgehen kann und keiner sein würde, der andere große Firmen überzeugen könnte, bei einem "innovativen" Projekt von Apple mitzuwirken. (Fallbeispiel)

Irgendwie ist Steve Jobs die goldene Mitte. Irgendwann wird er nicht mehr da sein … und dann werden wir ja sehen, wer das Ruder übernimmt bzw. wie viele Personen es sein werden.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.