Pünktlich zur Weihnachtssaison startet nun die "Lucky Bags"-Aktion 2007/2008.
Im Gegensatz zu den Vorjahren findet der Verkauf der Lucky Bags diesmal ausschließlich im Internet statt - und das gleich mit doppelter Spannung. Noch bis zum 25. Dezember können sich Kunden täglich um eine der 10 Wundertüten "bewerben". Erst am 2. Januar 2008 erfahren die Online-Einkäufer, ob sie eine der insgesamt 200 Wundertüten ergattern konnten. Immerhin, die Spannung sollte sich lohnen: Zwar kosten die Wundertüten je 35.000 Yen (ca. 215 Euro), Apple gibt aber an, sie mit handerlesenen Audio-Waren im vielfachen Wert befüllt zu haben.
Doch nicht nur im Land der aufgehenden Sonne sondern schon einmal anlässlich einer Store-Eröffnung in San Francisco (2004) beglückte Apple seine Kunden mit einer "Lucky-Bag"-Aktion. Damals kosteten die Wundertüten 250 US-Dollar und waren mit Software (iLife, Keynotes), Rabattkarten, Bluetooth-Adaptern, Mighty Mice, Tastaturen, Aiport Adaptern und iPods gefüllt. Auch die vielen, während der Aktionen der vergangenen Jahre entstandenen Fotos mit zahlreichen aufgeregten und freudigen Wundertüten-Käufern lassen ein wenig Groll aufkommen, dass man uns Europäer in dieser Hinsicht bisher stiefmütterlich behandelt hat...