Ein erster Blick auf das zurückliegende Weihnachtsgeschäft

Apple gibt Zahlen für das 1. fiskalische Quartal 2009 bekannt

Apple legte soeben seine Zahlen für das am 27. Dezember 2008 abgelaufene erste Quartal des Geschäftsjahres 2009 vor. Die wichtigsten Nenngrößen des so wichtigen Zeitraums von Anfang Oktober bis Ende Dezember in Kürze lauten: Insgesamt verkaufte das Unternehmen im abgelaufenen Quartal 2,524 Millionen Macs

Von   Uhr

  • An iPods kommt man in Cupertino im Vorweihachtszeitraum auf 22,727 Millionen verkaufte Geräte, das iPhone wurde insgesamt 4,363 Millionen Mal über die Ladentheke gereicht
  • An Umsatz generierte Apple 10,17 Milliarden US-Dollar mit einer Brutto-Marge von 34,7 Prozent, der Netto-Gewinn beträgt 1,61 Milliarden US-Dollar beziehungsweise auf 1,78 US-Dollar pro Aktie
  • Eine Analyse der Zahlen mit anschaulichem Chartmaterial folgt in Kürze ist hier abrufbar. Der über QuickTime verfolgbare Conference Call beginnt um 23 Uhr deutscher Zeit (Link).

    Mehr zu diesen Themen:

    Diskutiere mit!

    Hier kannst du den Artikel "Apple gibt Zahlen für das 1. fiskalische Quartal 2009 bekannt" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

    Was sagt Steve ?
    Er ist sehr erfreut in dieser schwierigen Zeit, solche Quartalszahlen für Apple zu sehen :-)

    Oh Gott, ein Unternehmensberater erklärt die Welt und wie böse Apple mit uns umgeht ... ;-)

    @harrywessling.com
    Wo machst du deinen gewinn ?
    Ist das bei Microsoft anders ? Oder Media Markt ?
    Wenn dir das alles zu besch.... ist Wechsel doch zur PC Liga, aber da musst du auch zahlen

    Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.