Feuerwerk als Sprengkörper

Anschlag der Anti-Kapitalisten auf Londoner Apple Store

Eine Gruppe von Anti-Kapitalisten stürmte nach Informationen der Website ifo AppleStore am Samstag vor Weihnachten den Londoner Apple-Store in der Regent Street und wollte die anwesenden Kunden davon überzeugen, nicht dem Konsum zu frönen. Neben Musik und Gesang verwendeten sie dazu auch Feuerwerk, das sie an der Haupteingangstür zündeten. Ernsthaft verletzt wurde dabei nach Augenzeugenberichten niemand.

Von   Uhr

Das aber verdankten die Anwesenden nur einem aufmerksamen Türsteher, der die Haupttüren des Geschäfts umgehend schloss, bevor das Feuerwerk losging. Die rund 20 Anti-Kapitalisten stürmten etwa 30 Minuten zuvor den Apple Store und protestierten friedlich gegen den Konsum, indem sie den Kunden ein Anti-Konsum-Ständchen sangen. Mitarbeiter des Sicherheitspersonals komplementierten sie daraufhin hinaus. Die Feuerwerksbox wurde druch die Gruppe eine halbe Stunde später an der offenen Eingangstür gezündet. Durch den Türsteher aber konnte Schlimmeres verhindert werden. Augenzeugenberichten zufolge erlitt nur ein umstehender Besucher durch die Rauchentwicklung eine Augenreizung (via ifo AppleStore).

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Anschlag der Anti-Kapitalisten auf Londoner Apple Store" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.