Wachstum und Kauf-Empfehlungen

Analysten bewerten Apples Quartalszahlen positiv

Mit dem besten Ergebnis der Firmengeschichte überraschte Apple am vergangenen Mittwoch Anleger und Analysten. Auch nach einem genaueren Blick auf die veröffentlichten Zahlen, raten viele Börsenexperten zum Kauf der Aktie und sehen Apple trotz anhaltender wirtschaftlicher Schwierigkeiten weiterhin auf Wachstumskurs.

Von   Uhr

Allenfalls die Mac-Verkäufe könnten ein wenig geringer ausfallen als gedacht, mein Analyst Charlie Wolf (Needham) und korrigiert den Zielkurs der Aktie von 240 aus 200 US-Dollar. Gene Munster unterbietet gar mit 180 US-Dollar. Denn obwohl er im Jahr 2009 eine ganze iPhone-Familie erwartet, seien die äußeren Umstände für ein so starkes Wachstum zu schwierig.

Keiner der Analysten-Berichte nimmt hingegen direkten Bezug auf die Erkrankung des Apple-CEO Steve Jobs. Dennoch sei "die Zukunft in Apples Führungsriege" ein wichtiger Faktor für die Entwicklungen der kommenden Monate, sind sich die Analysten einig.  

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Analysten bewerten Apples Quartalszahlen positiv" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.