Brettspiel als Computerspiel

Beliebtes Brettspiel: Carcassonne für den Rechner umgesetzt

Carcassonne gibt es jetzt auch für den Rechner. Die digitale Umsetzung des beliebten Brettspiels in 3D wurde für PC und Android veröffentlicht, während die versprochene Mac-Version nicht erhältlich ist.

Von   Uhr

In der 3D-Neuauflage des Brettspielklassikers Carcassonne schlüpfen zwei bis sechs Spieler in asynchronen Multiplayer-Spielen in einer mittelalterliche Welt in die Rolle von Gründervätern der namensgebenden Region, bauen Straßen und errichten Abteien oder Städte.

Die Umsetzung erfolgte durch Asmodee Digital, die schon eine Reihe weiterer Brettspiele digital umgesetzt haben. Carcassonne ist nach Herstellerangaben einsteigerfreundlich gehalten und soll dennoch anspruchsvolle Spiele ermöglichen. 

Carcassonne kann über Steam für 9,99 Euro für PC erworben werden. Im Preis enthalten sind außerdem die zwei Erweiterungen The River und The Abbot. Die für den Mac versprochene Version ist derzeit nicht auf Steam erhältlich.

Wer will, kann im asynchronen online-Multiplayer auch gegen Spieler anderer Plattformen einschließlich Android antreten, Ranglistenspiele bestreiten und sich ihren Platz in der Rangliste erkämpfen. Die Android-Version von Carcassonne wird in den ersten 30 Tagen nach Veröffentlichung für 1,99 Euro erhältlich sein und beinhaltet die kostenlose Erweiterung The Abbot. The River ist zum Preis von 0,99 Euro erhältlich.

In den nächsten Jahren soll das Spiel kontinuierlich weiterentwickelt werden. Außer an neuen Inhalten wird an Erweiterungen gearbeitet, darunter Inns & Cathedrals, Traders & Builders und Princesses & Dragons die Spielen aus der Brettspielwelt bekannt sein dürften. Zudem wird versucht, eine KI zu entwickeln, die auch den besten Spielern eine Herausforderung bieten soll.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Beliebtes Brettspiel: Carcassonne für den Rechner umgesetzt" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Gabs schon die ganze Zeit in gut von den CodingMonkeys aus München, die auch eine richtig gute iOS Version im Store haben:
https://carcassonneapp.com

https://itunes.apple.com/de/app/carcassonne/id901869346?mt=12

Bei steam aber nur für Win zu finden...

Nur Windows Version bei Steam und River muss man für 0,99€ dazukamen, ist also nicht im Preis enthalten!

Nah super! Bin Fan von Carcassonne und spiele dies auch gerne.
Jetzt hab ich auf den Link geklickt und nah Windows Version gekauft! Mac gibt es noch gar nicht bei Steam!
Danke!!!!!
aber selber schuld, zu schnell gewesen!

@Ragobear:
Steam Rückgaberecht nutzen!
Du Pappnase >_>

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.