Picard, Sopranos und Homeland kostenlos

#AtHome: Amazon startet Gratis-Filme und Serien für Fire-TV- und Fire-Tablet-Besitzer

Amazon legt noch einmal nach und startet mit #AtHome in Kürze gratis Filme und Serien, die Besitzer eines Fire TV oder Fire Tablet auch ohne ein Prime-Abo sehen können. Dabei sind unter anderem „Star Trek: Picard“ und weitere geniale Serien:

Von   Uhr

Zunächst hatte der Online-Riese Amazon kostenlose E-Books und Hörbücher angekündigt, um in der Zeit der Coronakrise für ein wenig Abwechslung und Unterhaltung zu sorgen, ohne das man gleich ein Abo abschließen muss. Jetzt folgen Video-Inhalte, die normalerweise nur für Amazon Prime Video-Kunden zur Verfügung stehen - und zwar wirklich erstklassige Angebote. Allerdings gibt es die Gratis-Inhalte nur, wenn man sie über einen Fire TV-Stick oder ein Fire Tablet nutzt, heißt es jetzt im Amazon-Blog. Weitere Kosten entstehen aber nicht.

Wie Amazon angekündigt hat, wird es unter dem Namen #AtHome eine gesonderte Abteilung geben, in der mehr als 100 Partner ihre Inhalte jetzt kostenlos anbieten können. Dabei soll es aber auch nicht nur um Unterhaltung gehen. Amazon hat sich auch einige Nachrichten-Magazine und Edutainment-Formate gesichert. 

Einige dieser Partner, Filme und Serien hat der Konzern schon bekannt gegeben. Es handelt sich dabei um ganze Staffeln beziehungsweise alle bereits erschienene Folgen der Serien. Dabei sind: 

  • The Sopranos
  • Star Trek: Picard
  • Homeland
  • The Twilight Zone
  • Blue Bloods
  • The Lego Movie 2
  • Billions
  • Green Book

Diese erste Auswahl startet laut Amazon in Kürze in den USA, weitere Länder folgen. Man arbeitet mit Hochdruck daran, die Inhalte schnellstmöglich auch in Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Italien, Spanien, Japan, Kanada und Indien einzuführen. Welche Inhalte das in Deutschland sein werden und ab wann man sie schauen kann ist noch nicht bekannt, aber der Launch steht kurz bevor. "Im Laufe der Zeit werden wir noch mehr Inhaltstypen und Erfahrungen hinzufügen, z.B. populäre Internet-Inhalte und mehr Bildungsinhalte", so Amazon.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "#AtHome: Amazon startet Gratis-Filme und Serien für Fire-TV- und Fire-Tablet-Besitzer" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.