Top-Themen

Themen

Service

News

Mac-Catalyst-App

„Asphalt 9: Legends“: Neues Rennspiel gratis für den Mac

Nach der Ankündigung auf der WWDC 2019 veröffentliche Gameloft nun den Racing-Titel „Asphalt 9: Legends“ auch für den Mac – quasi als Lehrstück über die Vorteile von Apples Mac Catalyst.

Nach einer Vorschau im Jahr 2018 präsentierte Apple auf der Entwicklerkonferenz WWDC 2019 Mac Catalyst für Entwickler. Catalyst soll Entwickler dabei unterstützen, iPad-Apps auf den Mac zu portieren. Als einer der ersten Drittanbieter stellte Gameloft mit „Asphalt 9: Legends“ eine entsprechend portierte App zur Schau und gab an, dass man innerhalb kurzer Zeit das Spiel vom iPad auf den Mac umsetzen konnte. 

„Asphalt 9: Legends”: Nicht so schnell auf dem Mac wie gedacht

Obwohl man sich im Juni 2019 noch zuversichtlich gab, verpasste man eine Veröffentlichung gemeinsam mit macOS Catalina im vergangenen Oktober, wohl um weitere Optimierungen vorzunehmen. Nun ist es allerdings soweit und Mac-Spieler können die Mac-Catalyst-App „Asphalt 9: Legends” gratis aus dem Mac App Store herunterladen. Besonders interessant ist dabei, dass Spielstände zwischen dem Mac und iOS- beziehungsweise iPadOS-Geräten synchronisiert werden, sodass ein fließender Wechsel zwischen den Plattformen möglich ist. Dazu ist allerdings ein Nutzerkonto notwendig. Auch dabei setzt Gameloft auf ein neues Apple-Feature: „Anmelden mit Apple“. Die neue Login-Funktion sorgt für zusätzliche Sicherheit und erlaubt zudem die Übertragung von Inhalten. 

„Asphalt 9: Legends“ ist ab sofort kostenlos im Mac App Store verfügbar und kann ebenfalls auf dem iPhone und iPad gespielt werden. Im Spiel stehen diverse In-App-Käufe bereit.

Mehr zu diesen Themen:

Ihre Meinung? Diskutieren Sie mit!

Hier können Sie ihre Meinung zum Artikel "„Asphalt 9: Legends“: Neues Rennspiel gratis für den Mac" äußern. Melden Sie sich hierfür mit ihrem maclife.de-Account an oder füllen sie die untenstehenden Felder aus.