Apple-Zubehör

Maclife PlusBlick zurück: Magisches Apple-Zubehör

Apples Update-Zyklen sind beim Mac-Zubehör besonders behäbig. Vor zehn Jahren gab es das letzte größere Redesign von Apples Tastaturen, Mäusen und Trackpads. Wir blicken auf die vergangene Dekade zurück.

Von   Uhr

Das Mac-Zubehör durchlief im Laufe der Jahrzehnte ein beständiges Auf und Ab im Hinblick auf Innovation, Design und Funktionalität. Mit dem ersten Macintosh und der Computer-Maus schrieb Apple im Jahr 1984 Geschichte. Weitere vierzehn Jahre später gab es mit der „Apple USB Mouse“ am innovativen iMac einen echten Flop bezüglich der Handhabung. Die komplett kreisrunde Maus erinnerte an einen Eishockey-Puck und ließ iMac-Fans verzweifeln. Durch das neue Design konnten sie nicht mehr „erfühlen“, in welche Richtung die Maus gerade zeigte. Nicht alle von Apples Zubehör-Innovationen und -Designs waren also von Erfolg gekrönt.

Ähnlich kontrovers ging es im Oktober 2015 zu. Apple nutzte die Veröffentlichung des neuen 21,5-Zoll-iMac, der erstmals mit einem 4K Retina-Display ausgestattet wurde, um neues Zubehör für den stationären Mac zu zeigen. Das geschah allerdings nicht auf e...

Mehr Apple-Wissen für dich

  • Zugriff auf alle Inhalte von Mac Life+
  • Alle Magazine vor dem Erscheinen lesen.
  • Über 300 Ausgaben und Bücher als E-Paper
  • Maclife.de ohne Werbebanner
  • 31 Tage gratis, danach monatlich ab 4,99 €
Jetzt Gratismonat starten
Schon Mitglied?