Ergänzung

Apples Kurzbefehle-App erhält neue Funktionen

Apple hat eine aktualisierte Version der Kurzbefehle-App veröffentlicht. Gemeinsam mit dem Update führt das Unternehmen einige neue Automationen und Aktionen ein. Zudem unterstützt die App ab sofort viele Aktionen für die Notiz-App, sodass innerhalb eines Kurzbefehls eine Notiz erstellt, gesucht oder eingeblendet werden kann und damit viele neue Möglichkeiten beim Erstellen von Abläufen verfügbar macht.

Von   Uhr

Mit der Kurzbefehle-App veröffentlichte Apple im vergangenen Jahr eine leistungsfähige App, um eigene Abläufe zu erstellen. Als Basis diente hier die Workflow-App, die das Unternehmen kurz zuvor übernahm. Anders als die damalige App erhält Kurzbefehle deutlich tiefen Systemzugriff und erstmals auch die Möglichkeit eigene Befehle für Siri zu erstellen. Seither verbessert Apple die Anwendung kontinuierlich und ergänzt sie um neue Möglichkeiten. 

Jetzt kostenfrei ausprobieren: Mac Life+

Mehr Apple-Wissen für dich.

Mac Life+ ist die digitale Abo-Flatrate mit exklusiven, unabhängigen Tests, Tipps und Ratgebern für alle Apple-Anwenderinnen und Anwender - ganz egal ob neu mit dabei oder Profi!

Mac Life+ beinhaltet

  • Zugriff auf alle Online-Inhalte von Mac Life+
  • alle digitalen Ausgaben der Mac Life, unserer Sonderhefte und Fachbücher im Zugriff
  • exklusive Tests, Artikel und Hintergründe vorab lesen
  • maclife.de ohne Werbebanner lesen
  • Satte Rabatte: Mac, iPhone und iPad sowie Zubehör bis zu 15 Prozent günstiger kaufen!

✔ SOFORT gratis und ohne Risiko testen: Der erste Monat ist kostenlos, danach nur 4,99 Euro/Monat.
✔ Im Jahresabo noch günstiger! Wenn du direkt für ein ganzes Jahr abonnierst, bezahlst du sogar nur 2,99 Euro pro Monat.

Die neueste Version erlaubt Ihnen beispielsweise den Zugriff auf Ihre Notizen und kann aus einem Shortcut heraus auch eine neue erstellen. Gleichzeitig können ab sofort auch Zahlen in Texten erkannt und herausgefiltert werden. Als weitere Neuerung gibt Ihnen Kurzbefehle nun mehr Details zur Wegzeit preis und macht die Anwendung dadurch flexibler. Eine kleine Erleichterung bei der Bedienung wurde ebenfalls integriert. Ein Fingertipp auf den Reiter „Bibliothek“ bringt Sie nun an das Ende der Kurzbefehlliste.

Das ist neu in Version 2.2:

  • Erstelle mit den neuen Aktionen „Notiz erstellen“, „An Notiz anfügen“, „Notizen suchen“ und „Notiz einblenden“ Notizen in deinen Kurzbefehlen und greife darauf zu
  • Extrahiere Zahlen aus Text mit der neuen Aktion „Zahlen aus Eingabe abrufen“
  • Tippen auf den Tab „Bibliothek“ scrollt an das Ende deiner Kurzbefehlsliste
  • Abrufen der Wegzeit zeigt mehr Details an, einschließlich des Namens der Route, der Ankunftszeit und der Strecke
  • Fehlerbehebungen und Verbesserungen
‎Kurzbefehle
‎Kurzbefehle
Entwickler: Apple
Preis: Kostenlos

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Apples Kurzbefehle-App erhält neue Funktionen" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.