Erfolg von Apples Smartwatch

Apple Watch wird in 5 Jahren so wegweisend sein wie das iPhone

Der australische Designer Marc Newson, der für Apple arbeitet, geht davon aus, dass die Apple Watch in fünf Jahren so wichtig sein wird wie das iPhone heute. Dies sagte Newson in einem Interview gegenüber der Australian Financial Review. Da Apple nach wie vor keine offiziellen Verkaufszahlen zur Apple Watch veröffentlicht hat, wird der Erfolg der Apple Watch kontrovers diskutiert. Einer neuen Studie zufolge wurden seit Verkaufsbeginn bereits sieben Millionen Exemplare der Apple Watch ausgeliefert.

Von   Uhr

Die Apple Watch wird in fünf Jahren so wichtig sein wie das iPhone heute. Diese These stellte Marc Newson auf, ein australischer Designer, der für Apple arbeitet. In einem Interview gegenüber der Australian Financial Review sagte Newson, der mit Jony Ive, Chief Design Officer von Apple, befreundet ist, dass Kunden und Analysten zu ungeduldig seien. Alle erwarten, dass die Apple Watch sofort verstanden und ihr ein bestimmter Wert zugeordnet werden müsse. Man müsse jedoch verstehen, dass die Apple Watch erst den Beginn von etwas neuem markiere. Die Menschen seien sich dessen aus unterschiedlichen Gründen noch nicht bewusst.

Fast 7 Millionen Einheiten der Apple Watch ausgeliefert

Experten sind sich uneinig darüber, ob man Apples Smartwatch als erfolgreiches Produkt bezeichnen kann. Da sich Apple nicht zu den offiziellen Verkaufszahlen äußert, gibt es die unterschiedlichsten Meinungen darüber, ob man die Apple Watch als Flop bezeichnen kann, als Erfolg oder als irgendwas dazwischen.

Eine neue Studie der Analystenfirma Canalys kommt zu dem Schluss, dass Apple seit Verkaufsbeginn fast sieben Millionen Exemplare der Apple Watch ausgeliefert habe. Damit liegt Apple vor allen anderen Herstellern von Smartwatches. Die Schätzungen der Verkaufszahlen gehen allerdings weit auseinander und liegen zwischen vier und sieben Millionen verkauften Einheiten der Apple Watch. 

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Apple Watch wird in 5 Jahren so wegweisend sein wie das iPhone" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

So geschrieben, in einem anderen Blog Eintrag:

Ich wünsche mir Kommentare von Blog Lesern welche die Apple Watch schon über einen Zeitraum von 14 Tagen hinaus genutzt haben…nur so kann man sagen, wie sinnvoll oder auch sinnlos solche Modelle sind!!!
Meine Apple Watch wird täglich genutzt. In der Firma(ich weiß ungefähr 15min. vorher wenn der Paketdienst vor der Tür steht u. ähnl.), Privat, Sport und beim Ablesen von Körpereigenen Daten.
Genau hier kommt in den nächsten Jahren das Potenzial.
Durch eine chronische Erkrankung gehe ich zur einer Fachärztin und sie liest meine Health App vom iPhone ab und ist jedesmal begeistert von dieser Technik. Auch haben wir die ,,ist Werte“ verglichen und überrascht uns immer wieder aufs neue.
Sicher ist jetzt die Apple Watch, ich kenne nur diese, noch nicht vollkommen aber sie wird in 3 Jahren vollkommen sein!!

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.