Apple Watch: Ständer mit integriertem Ladegerät soll kommen - Kabelsalat adé

Mit der Markteinführung der Apple Watch kamen auch zahlreiche Zubehörhersteller auf den Plan und wollte mit Hüllen, Schutzfolien und anderen Erweiterungen punkten. Eine besondere Stellung nahmen jedoch die Apple Watch-Ständer ein, die die Apple Watch nicht nur über Nacht aufladen, sondern auch gekonnt in Szene setzen sollen. Allerdings haben alle einen Haken: Man benötigt das originale Ladekabel, damit die Uhr im Ständer hält und auch aufgeladen wird.

Von   Uhr

Bei manchen Apple Watch-Ständern artete die Unterbringung des Kabels schon fast in Arbeit aus. Doch damit könnte bald Schluss sein, denn Apple möchte sein "Made for iPhone/iPad/iPod Touch"(kurz MFi)-Lizenzprogramm auch auf die Apple Watch erweitern. Als Folge daraus könnten wir in naher Zukunft Apple Watch-Ständer mit integrierter Ladefunktion sehen. Wecker oder andere Docks sind ebenso vorstellbar.

Laut 9to5Mac wird Apple wohl Drittherstellern in Kürze entsprechende Bauteile liefern, sodass mit der Entwicklung der Produkte begonnen werden kann. Erste Teile sollen dabei bereits an bisherige MFI-Partner verschickt worden sein. Auch wenn diese versuchen werden, die Umsetzung schnellsten über die Bühne zu bekommen, werden wohl noch einige Monate vergehen. Ein Grund dafür ist beispielsweise, dass Apple das erweiterte Programm noch nicht genau spezifiziert hat und somit auch keine Einsendung der Testexemplare zur Freigabe durch Apple möglich ist. Wie bei allen bisherigen Lizenzprogrammen wird es wohl wieder Design- und Funktionsvorgaben geben.

Wir werden uns also aller Voraussicht nach noch bis Ende des Jahres gedulden müssen bis wir erste Ständer und Docks zu Gesicht bekommen. Eventuell schieben die Dritthersteller die Vorstellung auch auf Januar, um ihre Zubehörartikel auf der CES in Las Vegas erstmals zu zeigen. 

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Apple Watch: Ständer mit integriertem Ladegerät soll kommen - Kabelsalat adé" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.