Apple Watch Edition: Ist die Krone der Premium-Version austauschbar?

Apple erlaubt offenbar den Austausch der Uhrenkrone seiner Smartwatch Apple Watch Edition. Auf allen Bildern, die Apple vom Premium-Modell Apple Watch Edition auf seiner Webseite zeigt, besitzt die Krone dieselbe Farbe wie das entsprechende Armband. Das Armband ist allerdings austauschbar. Damit die Farbe der Krone auch zum neuen Armband passt, müssen Anwender demnach auch die Krone austauschen können.

Von   Uhr

Dem Journalisten Dan Moren von Sixcolors ist eine Besonderheit der Apple Watch aufgefallen, die offenbar nur bei der Premium-Uhr Watch Edition vorkommt. Die Krone der Apple Watch Edition ist möglicherweise in verschiedenen Farben erhältlich. Auf den Bildern stimmt die Farbe der Krone der Apple Watch Edition immer mit der Farbe des Armbands überein.

Der untere Teil der Krone besitzt bei allen Apple-Watch-Varianten die Farbe des Gehäuses von Apples Smartwatch. Die obere Seite der Krone ist bei der regulären Apple Watch schwarz – unabhängig von der Farbe des Armbandes oder des Gehäuses. Die Krone der Apple Watch Sport ist dagegen immer komplett in der Farbe des Gehäuses der Uhr gehalten. Bei der Watch Edition spiegelt der obere Teil der Krone jedoch auf beinahe allen Bildern die Farbe des Armbandes wieder.

Französischen Berichten zufolge arbeitet Apple daran, die Apple Watch mithilfe spezieller Stände der Öffentlichkeit zu präsentieren.
Französischen Berichten zufolge arbeitet Apple daran, die Apple Watch mithilfe spezieller Stände der Öffentlichkeit zu präsentieren. (Bild: Bildschirmfoto Apple)

Das Armband aller Apple Watch-Modelle ist austauschbar. Möglicherweise können Nutzer auch die Krone – oder zumindest einen Teil der Krone – der Apple Watch Edition austauschen und auf diese Weise an die Farbe des jeweils genutzten Armbandes anpassen.

Unklar ist, wie Käufer der Apple Watch Edition an die verschiedenfarbigen Kronen gelangen können. Denkbar ist, dass Apple die Apple Watch Edition mit allen verfügbaren Kronenfarben ausliefert. Vielleicht bietet Apple aber auch spezielle Armbänder für die Apple Watch Edition an, die immer zusammen mit einer Krone in der passenden Farbe verkauft werden.

Französischen Berichten zufolge arbeitet Apple daran, die Apple Watch mithilfe spezieller Stände der Öffentlichkeit zu präsentieren.
Französischen Berichten zufolge arbeitet Apple daran, die Apple Watch mithilfe spezieller Stände der Öffentlichkeit zu präsentieren. (Bild: Bildschirmfoto Apple)

Denkbar sind auch andere Szenarien: Apple könnte die verschiedenen Kronen einzeln verkaufen. Vielleicht ist die Krone auch nicht austauschbar und der Besitzer der Apple Watch Edition ist auf ein Armband in der entsprechenden Farbe beschränkt. Womöglich kann die Krone auch nur im Apple Store ausgetauscht werden.

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Apple Watch Edition: Ist die Krone der Premium-Version austauschbar?" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Boah super! Killer feature!

Stimmt - hätte manch Wettbewerber sicher gerne und könnte sich ob der wieder genialen Idee Apples in den Wertesten beissen. Viele kleine Details machen es eben auch aus. Sie unterscheiden zwischen cool und klobiger Mist.

Die Apple Watch ist kein klobiger Mist, du Idi**!

wir wissen nichts genaues, aber manches was wir uns selber ausgedacht haben fänden wir aufregend. Tolle Berichterstattung mal wieder, ich weiß nicht wie lange ich mir das noch antue.

Tschüss.

Boah, wie schlecht geschrieben. Die ständigen Wiederholungen

Sack Reis anybody?!

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.