Enthält Affiliate-Links [Was ist das?]Release im Sommer

Apple Vision Pro könnte noch vor der WWDC in Deutschland erscheinen

Am 2. Februar dürfen sich US-Kunden die Apple Vision Pro aufsetzen. Für Deutschland und den Rest der Welt gibt es derzeit weder einen Termin noch Zeitraum für die Veröffentlichung. Dies könnte sich bald ändern.

Von   Uhr

Bereits ab Freitag dürfen früh entschlossene Käufer mit dem nötigen Kleingeld Apples Mixed-Reality-Headset Apple Vision Pro vorbestellen. Während die Geräte dann schon ab Anfang Februar in den Apple Stores verfügbar sein sollen und auch schon erste Vorschauen bereitstehen, schweigt sich Apple zu den globalen Veröffentlichungsplänen weiter aus. Daher meldete sich jetzt der zuverlässige Analyst Ming-Chi Kuo zu Wort und gab an, dass es sehr wahrscheinlich sei, dass Apple Vision Pro noch vor der WWDC 2024, die traditionell Anfang Juni stattfindet, außerhalb der USA erscheinen könnte. Dazu gibt er folgende Informationen: 

„Apple plant, auf der WWDC 2024 weitere Entwicklungsdetails zu visionOS mit globalen Entwicklern zu teilen. Wenn Apple Vision Pro vor WWDC 2024 auf Nicht-US-Märkten auf den Markt bringen kann, wäre es von Vorteil, das globale Entwicklungsökosystem von VisionOS zu fördern. (...)

Die Gründe, warum Apple Vision Pro noch nicht auf Nicht-US-Märkten veröffentlicht hat, umfassen 1) die begrenzte anfängliche Versorgung mit Vision Pro, 2) zuerst sicherzustellen, dass der Verkaufsprozess auf dem US-Markt reibungslos verläuft, und 3) die Zeit, die erforderlich ist, um die Algorithmen zu ändern, um die Vorschriften in anderen Ländern zu erfüllen.“

Schon jetzt zeichnete sich ab, dass Apple Probleme haben könnte, das Mixed-Reality-Headset in ausreichender Menge auf den Markt zu bringen, was bei einer weltweiten Veröffentlichung zum jetzigen Zeitpunkt für lange Wartezeiten gesorgt hätte. Diesen Umstand führt auch Kuo an. Es bleibt jedoch spannend, wie schnell Apple die Engpässe in den Griff bekommt und in welchen weiteren Regionen das Headset nach den USA erscheint. Es ist nämlich nicht davon auszugehen, dass anschließend auf einen Schlag die gesamte restliche Welt bedient werden kann. 

Wirst du Apple Vision Pro kaufen oder findest du die Idee zwar interessant, aber den Preis dafür zu hoch? Lass es uns gerne in den Kommentaren wissen.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Apple Vision Pro könnte noch vor der WWDC in Deutschland erscheinen" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.