Nachfolger des Einsteigergeräts

iPhone XR 2 soll zwei Kameras bekommen

Der Druck aus der Android-Welt ist groß,  viele Kameras in Smartphones zu verbauen. Das gilt auch für den Nachfolger des iPhone XR. Nach einem Bericht soll auch dieses Smartphone, das bisher nur über eine Kamera verfügte, künftig zwei Stück erhalten.

Von   Uhr

Der Nachfolger des iPhone XR soll wie das iPhone XS und XS Max mit zwei Kameras bestückt sein, berichtet das japanische Magazin Mac Oktokara unter Berufung auf chinesisches Zuliefererfirmen von Apple. Das neue Modell soll 2019 erscheinen. Der Name ist noch nicht bekannt, der Einfachheit halber nennen wir es iPhone XR 2.

Jetzt kostenfrei ausprobieren: Mac Life+

Mehr Apple-Wissen für dich.

Mac Life+ ist die digitale Abo-Flatrate mit exklusiven, unabhängigen Tests, Tipps und Ratgebern für alle Apple-Anwenderinnen und Anwender - ganz egal ob neu mit dabei oder Profi!

Mac Life+ beinhaltet

  • Zugriff auf alle Online-Inhalte von Mac Life+
  • alle digitalen Ausgaben der Mac Life, unserer Sonderhefte und Fachbücher im Zugriff
  • exklusive Tests, Artikel und Hintergründe vorab lesen
  • maclife.de ohne Werbebanner lesen
  • Satte Rabatte: Mac, iPhone und iPad sowie Zubehör bis zu 15 Prozent günstiger kaufen!

✔ SOFORT gratis und ohne Risiko testen: Der erste Monat ist kostenlos, danach nur 4,99 Euro/Monat.
✔ Im Jahresabo noch günstiger! Wenn du direkt für ein ganzes Jahr abonnierst, bezahlst du sogar nur 2,99 Euro pro Monat.

Die Kameras sollen den Weitwinkel- und Telebereich wie beim iPhone X und dem XS abdecken. Das nächste iPhone X - nennen wir es einfach einmal iPhone XI, soll schon drei Kameras bekommen, was zu Spekulationen anregt, wie diese wohl auf der Rückseite verteilt sind. Die meisten Publikationen gehen mittlerweile von einer Dreiecksverteilung aus. Dazu kommt dann noch der Blitz.

Damit würde auch die Softwarelösung zum Erstellen des Portrait-Effekts wegfallen, die beim iPhone XR eingesetzt wird. Beim iPhone XS wird hingegen mit den beiden Kameras zusammen eine Aufnahme mit Tiefeninformationen erstellt, die dann eine genaue Berücksichtigung des Gesichts erlaubt. 

Wir sind auch gespannt, ob Apple beim XR2 ein OLED einbauen wird oder weiterhin das XI und das XI Max die einzigen Modelle mit der überlegenen Bildschirmtechnik sein sollen.

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "iPhone XR 2 soll zwei Kameras bekommen" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Das nenne ich echte Innovation, auf die ich gewartet habe. 2 Kameras im neuen Oberklassen iPhone, in der nächsten Generation, dann also drei Kameras und so immer weiter. 12 Rückseitenkameras, 16 Seitenrandkameras und 16 Vorderseitenkameras für noch schnellere Face-ID! Apple hat damit endlich wieder kreative Kräfte freigesetzt. So bleibt man Marktführer!
Jetzt ist auch der Mehrpreis von 250 Euro für die neuen iPhones wieder gerechtfertigt. Danke Apple, dass wir treue Glaubens- und Fangemeinde deine Profite im Interesse der Börsenfuzzis hoch halten dürfen!
Sorry, aber die Preise und die Modelinnovationen machen mich leider zynisch!

Mittlerweile Standard bei Apple, alte Produktfeatures in die neuen Mainstream Geräte einzubauen, wie beim iPad Air 3 und iPhone XR, der Apple Kunde macht es anscheinend mit. Vermutlich wird sogar nur das Modul vom iPhone X verbaut, was den Wert von X nochmal erheblich reduzieren wird. Im nachhinein war das iPhone X mein bisher schlechtester iPhone Kauf, mit so einem extrem hohen Wertverlust habe ich nicht gerechnet. Time to say goodbye!

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.