Enthält Affiliate-Links [Was ist das?]Patentanmeldung

„Wo ist?“ für Apple Pencil: Neue Funktion könnte verlorene Stifte aufspüren

Apple arbeitet offenbar an einer neuen Funktion, um verloren gegangene Apple Pencils wiederzufinden. Mit „Wo ist?“-Unterstützung könnten Nutzer ihren Stift leichter orten.

Von   Uhr

Hast du jemals deinen Apple Pencil verlegt und lange Zeit darauf verwendet, ihn wiederzufinden? Ein neues Feature könnte dir dabei künftig helfen. Berichten zufolge arbeitet Apple an einer „Wo ist?“-Funktion speziell für den Apple Pencil, die das Unternehmen bereits in einem Patent beantragt hat.

Wo ist mein Apple Pencil?

Die „Wo ist?"-App von Apple ermöglicht es Benutzer:innen, ihre Apple-Geräte, wie iPhone, iPad oder Mac, zu orten, wenn sie verloren gehen oder gestohlen werden. Nun könnte das Unternehmen die App um eine Funktion erweitern, die speziell für den Apple Pencil gedacht ist. Mit der „Wo ist?“-App könnten Benutzer:innen ihren Stift wiederfinden, wenn sie ihn verloren haben oder er verlegt wurde.

Ähnlich wie bei anderen Geräten in der „Wo ist?“-App, könnten Nutzer:innen ihren verlorenen Apple Pencil auf einer Karte sehen und einen Signalton abspielen lassen, um ihn leichter zu finden. Darüber hinaus könnte es auch eine Funktion geben, die den letzten bekannten Standort des Stifts anzeigt, falls er außer Reichweite der Bluetooth-Verbindung ist.

Auswirkungen für Benutzer:innen

Das neue Feature könnte eine große Hilfe für Benutzer:innen sein, die ihren Apple Pencil oft verlegen oder verlieren. Der Apple Pencil ist ein nützliches und beliebtes Zubehör für iPads, aber aufgrund seiner Größe und Form kann er leicht verloren gehen oder verlegt werden. Mit der „Wo ist?“-Funktion könnten Benutzer:innen ihren Stift schnell wiederfinden und ihre Arbeit oder Kreativität ohne lange Unterbrechungen fortsetzen.

Ausblick

Zum jetzigen Zeitpunkt handelt es sich noch um Gerüchte und es gibt noch keine offizielle Bestätigung von Apple. Es bleibt also abzuwarten, ob und wann die „Wo ist?“-Funktion für den Apple Pencil tatsächlich eingeführt wird. Bis dahin können wir nur gespannt bleiben und hoffen, dass dieses praktische Feature bald Realität wird.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "„Wo ist?“ für Apple Pencil: Neue Funktion könnte verlorene Stifte aufspüren" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Bitte schreibt Benutzern (plural) um alle Menschen anzusprechen. :innen ist schwieriger zu lesen und grenzt ausserdem transgender und diverse aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.