Top-Themen

Themen

Service

News

Tim Cook beliebter

Apple nur Nummer 6 der beliebtesten Arbeitgeber in den USA

Umfrage sieht Tim Cook in Beliebtheit vor Apple. Das Job-Netzwerk CareerBliss veröffentlichte kürzlich die Top 50 der beliebtesten Arbeitgeber in den USA. Apple kommt nur auf Rang 6, Google auf Platz 1. Die Auswertung wird nun zum zehnten Mal in Folge veröffentlicht und erscheint im jährlichen Turnus.

Bei CareerBliss wählen die Nutzer des Job-Netzwerks anonym. Firmen haben keinen Einfluss auf das Ergebnis.

So beliebt sind US-Arbeitgeber 2019

Wie genau sieht die Top 10 aus?

  1. 4.251 Punkt bekam Google in diesem Jahr bei CareerBliss.
  2. Es folgen Caterpillar (4.116),
  3. Cisco Systems (4.071),
  4. Intel (4.048),
  5. Comcast (3.985),
  6. Apple (3.975),
  7. Microsoft (3.960),
  8. Symantec (3.954),
  9. Accenture (3.952)
  10. und Deloitte (3.949).

In der Top 10 liegen die allermeisten Unternehmen relativ eng beieinander. Beim Durschnittsverdienst fällt auf, dass Comcast ($38.000) und Apple ($43.000) in dieser Topliste aus dem Rahmen fallen. Allerdings hängt dies auch davon ab, welche Mitarbeiter sich an der Umfrage beteiligen.

Apples CEO beliebter als Firma

Bei den Zustimmungswerten für die Geschäftsführer landet Apple allerdings vorn. Tim Cook erhält nämlich 97,2 Prozent Zustimmung, gefolgt von Sadya Nadella bei Microsoft mit 96,2 Prozent Zustimmung. Am unzufriedensten sind die Mitarbeiter Symantecs mit Ihrem Geschäftsführer Rick Hill. Dieser erhält nur einen Zustimmungswert von 61,1 Prozent.

In den Top 50 gibt es andere Geschäftsführer, die noch höhere Zustimmungsraten erhalten haben als Apples Tim Cook, so beispielsweise der scheidende Chef von T-Mobile USA, John Legere.

Tim Cook denkt noch immer an Steve Jobs

Zuletzt trat der Apple-Chef im November öffentlich bei der Salesforce Dreamforce 2019 in Erscheinung. Dort erinnerte er noch einmal an den verstorbenen Gründer Steve Jobs und daran, dass Apples Credo nach wie vor „Think different“ laute und man nicht jeden Trend mitgehen werden.

Mehr zu diesen Themen:

Ihre Meinung? Diskutieren Sie mit!

Hier können Sie ihre Meinung zum Artikel "Apple nur Nummer 6 der beliebtesten Arbeitgeber in den USA" äußern. Melden Sie sich hierfür mit ihrem maclife.de-Account an oder füllen sie die untenstehenden Felder aus.

Interessant wäre bei solchen Listen mal die Bewegung auf den Plätzen.
Besonders wenn die Erhebung ja schon jahrelang läuft

Die Frage ist doch eher, wie es im Trend der letzten Jahre einzuordnen ist. Was nützt mir die Aussage, dass Apple Platz 6 belegt.

Außerdem: 100 Punkte mehr und es wäre schon Platz 3 (bei einem Grundwert um ca. 4000, also ca. 0,025 % Unterschied).

Und daraus wird dann die Überschrift mit "nur Platz 6" gebastelt, was natürlich für diesen Augenblick sachlich richtig ist. Nur leider fehlt irgendwie die Einordnung in Zusammenhänge. Schade!

Ein Unternehmen lebt nich von der Beliebtheit sondern vom Erfolg in Zahlen. gast22 kommentierte dies zu recht.