Radikal ist anders

Apple hübscht iTunes 12.4 auf und baut die Bedienung um

Apple hat das langerwartete iTunes-Update veröffentlicht, das Verbesserungen bei der Bedienung mit sich bringen soll. iTunes 12.4 steht ab sofort zum Download zur Verfügung.

Von   Uhr

Apple hat mit iTunes 12.4 ein besonderes Update für seine Medienverwaltungssoftware veröffentlicht. Nach deutlicher Kritik der Nutzer wurden einige Interface-Änderungen vorgenommen, die es dem Nutzer erleichtern sollen, innerhalb der App zu navigieren. Mittlerweile werden mit der App schließlich zahlreiche unterschiedliche Content-Arten verwaltet - und das sorgt mitunter für Orientierungslosigkeit.

Die neue Medienauswahl erleichtert deshalb die Auswahl zwischen Musik, Filmen, Serien und anderen Inhalten. Der Nutzer kann nun zwischen den Kategorien wählen und auch bestimmen, ob die zuletzt hinzugefügten Inhalte angezeigt werden sollen. Eine Sortierung nach Künstler, Songtiteln und Genres ist ebenfalls möglich.


Außerdem gibt es wieder eine Sidebar. Die hatte Apple vor in der Version 12 eigentlich entfernt, doch das gefiel den Nutzern nicht. Nun gibt es sie wieder, allerdings in veränderter Form. Mit dem Interface-Element lassen sich Playlisten aufbauen und verwalten, indem Songs per Drag und Drop hineingezogen werden. Das Menü wurde ebenfalls vereinfacht und bietet einige Konfigurationsmöglichkeiten um die Ansicht anzulassen.

Das neue iTunes wurde schon im Februar 2016 von Eddy Cue angekündigt, doch nun ist es endlich da. Eventuell sind einige Nutzer etwas enttäuscht, denn der große neue Wurf, den viele erwarteten, ist es sicher nicht.

Ob das Update nun den obskuren Fehler behebt, der in machen Fällen für das Löschen eigener Musikstücke sorgte, verrät Apple leider nicht.

Das Update geschieht über die Softwareaktualisierung in OS X.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Apple hübscht iTunes 12.4 auf und baut die Bedienung um" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

War das jetzt schon der groß angekündigte Umbau ... oder kommt da noch was auf der WWDC?

War das jetzt schon der groß angekündigte Umbau ... oder kommt da noch was auf der WWDC?

War das jetzt schon der groß angekündigte Umbau ... oder kommt da noch was auf der WWDC?

War das jetzt schon der groß angekündigte Umbau ... oder kommt da noch was auf der WWDC?

War das jetzt schon der groß angekündigte Umbau ... oder kommt da noch was auf der WWDC?

War das jetzt schon der groß angekündigte Umbau ... oder kommt da noch was auf der WWDC?

War das jetzt schon der groß angekündigte Umbau ... oder kommt da noch waf auf der ABCD?

war das jezt schon der amgekünditgte Unbau... odre komnt da noch 1 auf der so genanmnte WWCD?

Nach dem Update friert iTunes jetzt regelmäßig ein! Großes Kino! Sowas hätte es früher nicht gegeben Apple !

iTunes war, ist und bleibt scheiße :-(

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.