Gadgets aus Schweden

Apple-Fans aufgepasst: IKEA wirbt mit „Möbeln“, die das iPhone X/8 laden können

Schon eine Weile können Sie passende Geräte mit Ihren IKEA-Möbeln aufladen. Konkret eher mit Accessoires wie Lampen, die das schwedische Möbelhaus anbietet. In den USA ist nun eine Werbekampagne passend zum Start des iPhone 8 angelaufen, die Kunden noch einmal daran erinnert, dass IKEA über derlei Produkte verfügt. Besonders interessant ist, dass die Werbeslogans ähnlich zu Aussagen Apples lauten, die der iPhone-Hersteller gerne auf seiner Keynote trifft, oder auf den Firmennamen hindeuten und sogar aktiv mit Siri werben.

Von   Uhr

Sie sind auf der Suche nach Zubehör zum Aufladen Ihres iPhone 8 oder demnächst iPhone X? Dann finden Sie schon eine Weile auch welches beim Möbelhaus IKEA. Der Anbieter hat nun in den USA eine Marketingkampagne anlaufen lassen, die uns nur daran erinnern soll. Mit Analogien zu Redewendungen und Floskeln, die entweder an Apple erinnern, oder an die Keynotes des iPhone-Herstellers, will man auf Kundenfang gehen.

IKEA wirbt mit Apple-ähnlichen Slogans

Da wäre mit Hinweis auf das Unternehmen der Hinweis auf „Apple juice“. Den bekommt beispielsweise das iPhone auf der beworbenen Lampe RIGGAD. Dazu gesellt sich der Spruch „One more thing… It’s also a lamp“ (dt. ach übrigens, es ist auch eine Lampe). Aus „this changes everything“ (dt. das ändert alles) wird dann „this charges everything“ (dt. das lädt alles), als Slogan für die Lampe. Und „Link different“ wird in Anlehnung an Apples eigenen Werbeslogan „Think different“ verwendet. Auch fragt IKEA „Siri, what lamp should I buy?“ Im konkreten Fall wird immer die Lampe RIGGAD beworben, die am Standfuß einen Ladeteller für beispielsweise das iPhone 8 oder iPhone X bietet. In Deutschland gibt es dieses Produkt (noch) nicht. Doch das Unternehmen hat dafür viele andere Produkte wie Lampen oder Ladeschalen im Angebot.

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Apple-Fans aufgepasst: IKEA wirbt mit „Möbeln“, die das iPhone X/8 laden können" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Nun ja, allerdings nimmt IKEA 2 Möglichkeiten Möbel mit Qi nachzurüsten aus dem Programm (JYSSEN & MORIK), und bietet derzeit keinen Ersatz für diese Nachrüstladepads. Auch war die Auswahl an NORDMÄRKE Ladestationen vor Ort sehr begrenzt und bestand nur aus der 3er Station, welche Unsinnig ist für eine Einzelperson. Kurz um, abseits der Möbel welche ich derzeit nicht benötige gibt es von IKEA kaum etwas direkt verfügbares für mein iPhone 8 Plus. Schade eigentlich.

Mal abgesehen davon, dass Du jetzt jedem gesagt hast, dass Du ein iPhone 8 Plus hast (#Applaus): Wie heißt es immer so schön? Man sollte nicht von sich auf andere schließen. Für Leute, die mehr als ein Smartphone/Gerät haben, das sich mit Qi laden lässt, ist doch so eine Dreierstation schon hilfreich. Es soll ja auch Paare oder Familien geben, und auch Leute, die ohne Bindung in Form von WGs zusammenwohnen. Da ist günstiges Zubehör in dieser Form sicher nicht so schlecht.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.