Neue alte Schultern

Apple dreht am Produzentenrad: Wistron im Gespräch für iPhone-8-Fabrikation

Berichten aus Zuliefererkreisen zufolge wird Apple für die Produktion des iPhone 7s und iPhone 8 auf einen alten Bekannten zurückgreifen. Man will offenbar auch Wistron als Fabrikanten ins Boot holen.

Von   Uhr

Wistron hat für Apple bereits das iPhone 5c und das iPhone SE zusammengebaut. Nun soll das Unternehmen Berichten zufolge neue Aufträge von Apple für das iPhone 7s und iPhone 8 an Land gezogen haben. Wistron soll allerdings nach Foxconn und Pegatron nur Lieferant Nummer Drei werden.

Kommentieren wollten Verantwortliche des Unternehmens die Berichte nicht. Als Indiz wird aber ein kürzlich getätigtes Investment Wistrons gesehen. Man erhöhte seine Investition in Kunshan auf insgesamt rund 200 Millionen US-Dollar, eine Aufstockung um 65 Millionen US-Dollar.

Das Unternehmen war früher häufig Objekt von Spekulationen, wenn es um die Fertigung von Apples Premium-Smartphones ging. Doch offiziell bestätigt hat die Firma lediglich die Fertigung des iPhone 5c und iPhone SE. Seit 2000 agiert Wistron eigenständig. Davor war es der Produktionsarm des PC-Herstellers Acer.

Auch an der Fertigung der Touch Bar des neuen MacBook Pro aus diesem Jahr soll Wistron beteiligt sein.

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Apple dreht am Produzentenrad: Wistron im Gespräch für iPhone-8-Fabrikation" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.