Es wird bunt

Apple Beats Solo2 Wireless Kopfhörer: Alle drei neuen Farben

Während sich die Augen in den letzten Tagen gespannt auf den Vorverkauf der Apple Watch gerichtet haben, hat Apple nicht nur nur das neue MacBook, sondern auch still und heimlich die Beats Solo2 Wireless Kopfhörer in 3 neuen Farben veröffentlicht.

Von   Uhr

Gold, Silber und Space Gray scheinen in letzter Zeit die Lieblingsfarben des kalifornischen Unternehmens zu sein, denn zum iPhone haben auch das iPad, das neue MacBook und auch die Apple Watch (mehr oder weniger) diese Farbenkombinationen erhalten. 

Neue Farbvarianten verfügbar

Ursprünglich wurde der Solo2 Wireless bereits im November letzten Jahres veröffentlicht und war das erste Produkt unter neuer Führung. Seit Freitag fügt sich der Beats Solo2 Wireless auch farblich perfekt in Apples Sortiment ein. Sowohl in Silber als auch in Gold wurden die Kopfhörer mit weißen Ohrpolstern versehen. Der Variante in Space Gray hingegen wurden sie in schwarz spendiert. 

Die Beats Solo2 Wireless bieten, wie der Name bereits erahnen lässt, kabelloses Hörvergnügen auf dem von Beats gewohnt hohem Niveau. Der Akku soll laut Hersteller rund 12 Stunden durchhalten, um immer im Bilde über den aktuellen Akkustand zu sein, gibt es eine beleuchtete LED-Anzeige am Kopfhörer. Wem doch mal der Strom ausgeht, kann man ihn einfach per Kabel mit dem iPhone/iPod oder einem anderen Audiowiedergabegerät verbinden und ihn zusätzlich an der Steckdose laden.

Über die Bluetooth-Verbindung wird nicht nur Musik übertragen, sondern man kann auch Telefonate per Knopfdruck annehmen, den Beats hat eigens für diese Funktion einen Knopf hinzugefügt. Wer das mitgelieferte Audio-Kabel benutzt, kann darüber, wie gewohnt, die Lautstärke anpassen und Telefonate annehmen. 

Anhand dieses Beispiels sehen wir auch, wie sehr Apple Beats weiter und weiter integriert. Wenn man den jüngsten Gerüchten glauben darf, können wir uns vielleicht schon mit iOS 9 im Herbst auf einen eingebetteten Beats Music Service freuen, wahrscheinlich aaber unter einem anderen Namen. Bereits in der iOS 8.4 Beta dreht sich alles um eine Überarbeitung der Musik App. 

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Apple Beats Solo2 Wireless Kopfhörer: Alle drei neuen Farben" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.