Auseinandergenommen

AirPods-Teardown verrät den Grund für die Verschiebung

Kaum wurde ein Gerät veröffentlicht, dann sind auch schon die Jungs von iFixit zur Stelle und nehmen es wieder auseinander. Dabei überprüfen Sie nicht nur die Reparierbarkeit der Gerät, sondern entdecken auch immer mal wieder interessante Details. Bei den AirPods ist es nicht anders. iFixit hat nicht nur die Ohrhörer aufgeschraubt sondern auch das Ladecase, dessen Innenleben für die Verschiebung verantwortlich sein könnte.

Von   Uhr

iFixit konnte bereits die neuen Apple AirPods ergattern und hat sofort das Werkzeug ausgepackt, um sie aufzuschrauben. Bereits beim Öffnen des ersten Ohrhörer fühlte man sich wie in einem „Wearable-Reparatur-Albtraum", der stark an die erste Apple Watch erinnerte. Im Inneren befinden sich sehr viele kleine Komponenten und Kabel, die mit Kleber befestigt wurden, sodass eine Reparatur nur schwer möglich ist. Während man im Kopf zwei Infrarot-Entfernungs-Sensoren fand, die für die „Ohr-Erkennung" zuständigt sind, war an das Herzstück kein Rankommen ohne das Gehäuse aufzuschneiden, da das Innenleben sehr gut mit Kleber fixiert wurde.

Nachdem man das Gehäuse geöffnet hat, konnte man auch einzelne Komponenten entfernen und somit auch die Batterie und Antenne voneinander trennen. Laut iFixit besitzt jeder Ohrhörer eine „93 mWh"-Batterie, was „ein wenig mehr als ein Prozent der Ladekapazität des iPhone 7 entspricht".

Auch das Ladecase war nicht leicht zu öffnen. Man musste eine Kreissäge zu Hilfe nehmen, um in das „undurchdringliche" Gehäuse zu kommen und die Elektronik freizulegen. Darin steckt zunächst einmal eine 1,52 Wh Lithium-Ionen-Zelle. Diese lädt die AirPods bis zu acht Mal auf. Weniger erfreulich ist das „Voiding" (deutsch: Leerlassen) bei dem verbauten Chip, das oftmals für niedrige Qualitätsstandards oder übereilte Veröffentlichungen steht. iFixit geht daher davon aus, dass dieser Chip der Grund für die Verschiebung der AirPods gewesen sein könnte.

Gleichzeitig vergab man null von zehn Punkten für die Reparierbarkeit, da diese praktisch nicht gegeben ist, da sehr viel mit Kleber gearbeitet wurde.

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "AirPods-Teardown verrät den Grund für die Verschiebung" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

93 MWh!
Das ist die Lösung des Energieproblems, weltweit!

Ups, da war der Finger wohl schon zu früh auf Shift ;)

Ja. Genau das meinte ich auch im Bezug auf den Satz:
Etwas mehr Sorgfalt und Kürze.

Was soll das?
Einen Chip oder ein Netzteil ist auch nicht reparabel

Jedes Mal diese langweiligen, trivalen Appleentschuldigungen, Mann o Mann

Was soll das?
Einen Chip oder ein Netzteil ist auch nicht reparabel

Jedes Mal diese langweiligen, trivalen Appleentschuldigungen, Mann o Mann, und dann gleich noch zwei Mal

sodass Kreissäge zu Hilfe nehmen musste...

Bei euch muss man auch manchmal einiges zu Hilfe nehmen um es zu verstehen.

Der Teardown ist eigentlich nur interessant um den Hut vor der Ingenieursleitung zu ziehen die Apple da vollbracht hat. Irre wie durchdacht die Elektronik ist. Das diese Kopfhörer nicht servicefähig sind war eh klar und insofern keine negative Überraschung.

Ich habe die Dinger seid gestern und bin bisher begeistert. Sehr angenehm zu tragen, koppeln auch mit mehreren Devices und umschalten zwischen diesen ist ein Klacks, Soundqualität ist gut und meine Gesprächspartner empfinden die Sprachqualität auch als gut.

Überschrift:
AirPods-Teardown verrät den Grund für die Verschiebung

Ein Satz im ganzen Artikel dann und noch dazu nur eine " gewesen sein könnte" !
iFixit geht daher davon aus, dass dieser Chip der Grund für die Verschiebung der AirPods gewesen sein könnte.

Bekommt jemand dafür auch noch Geld ?

Was ist das für ein Satz und was will uns der Autor damit sagen? :

"Weniger erfreulich ist das „Voiding" (deutsch: Leerlassen) bei dem verbauten Chip, das oftmals für niedrige Qualitätsstandards oder übereilte Veröffentlichungen steht."
Leerlassen des verbauten Chips ???

Technik für knapp 30 Dollar.....alles Klar 179 Euro! ;)

Bau ein paar hunderttausend und verkauf sie für 60$ - wirst du voll reich!

Klar, man muss ja auch nur das Material bezahlen. Die Mitarbeiter in der Fertigung und die klugen Köpfe die die Dinger entwickelt haben wollen dafür gar nicht honoriert werden...

Klar, man muss ja auch nur das Material bezahlen. Die Mitarbeiter in der Fertigung und die klugen Köpfe die die Dinger entwickelt haben wollen dafür gar nicht honoriert werden...

..und am ende will Apple sogar noch was daran verdienen!!!!!

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.