Enthält Affiliate-Links [Was ist das?]AirPods-Konkurrenz

Fast wie die AirPods Pro 2: Earbuds 3 Pro mit integriertem Thermometer vorgestellt

Noch immer warten wir auf den Nachfolger der AirPods Pro mit neuen Design und mehr Funktionen. Nun geht Honor voraus und kündigt die Earbuds 3 Pro mit Thermometer an.

Von   Uhr

Die AirPods Pro erhielten seit 2019 kein Hardwareupgrade, während Apple die Software kontinuierlich verbessert. Allerdings warten wir auf einen Nachfolger der beliebten Ohrhörer, der laut verschiedenen Quellen ein neues Design sowie neue Fitnessfunktionen erhalten soll. Nun kündigte Honor die Earbuds 3 Pro an, die sich durchaus als Konkurrenz zu den AirPods Pro verstehen – nicht nur optisch.

Earbuds 3 Pro erhalten Temperatursensor vor den AirPods

Seit langer Zeit wird vermutet, dass zukünftig mehr Gesundheitssensoren in Kopfhörern integriert werden, um die Fitness der Nutzer:innen besser zu bestimmen. Neben fortschrittlicheren Bewegungssensoren soll beispielsweise auch die Körpertemperatur eine Rolle spielen. Dadurch sollen Schlaf, Fruchtbarkeit sowie mögliches Fieber überwacht werden. Dies bestätigte sich mit der Ankündigung der Honor Earbuds 3 Pro, die erstmals über einen Temperatursensor verfügen. 

Laut dem Hersteller sollen die neuen Ohrhörer eine hohe Genauigkeit bei der Temperaturbestimmung aufweisen. Gemeinsam mit einem fortschrittlichen Algorithmus soll die Abweichung bei 80 Prozent der Messungen nur um 0,3 Grad Celsius oder weniger abweichen. Die Earbuds 3 Pro können deine Körpertemperatur manuell oder permanent messen. Dadurch werden auch Temperaturwarnungen möglich, die auf mögliche Erkrankungen hinweisen können. Jedoch sollen die Earbuds 3 Pro keine medizinischen Geräte sein und benötigen ohnehin noch die behördlichen Freigaben. Für rund 200 US-Dollar sollen die Ohrhörer demnächst erscheinen. 

Übrigens soll Apple auch Temperatursensoren in verschiedene Geräte integrieren. Laut diversen Berichten sollen sowohl die AirPods Pro 2 als auch die Apple Watch Series 8 deine Temperatur messen können. Es bleibt allerdings abzuwarten, ob sich die Gerüchte bewahrheiten. Immerhin sollte schon die letzte Apple Watch Funktionen erhalten, die schließlich nicht eingeführt wurden.

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Fast wie die AirPods Pro 2: Earbuds 3 Pro mit integriertem Thermometer vorgestellt" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.