Top-Themen

Themen

Service

Gerücht

Spekulation

5K LG UltraFine Display fast ausverkauft: Wird Apple wieder ein eigenes Display vorstellen?

Aktuell stellen sich einige Nutzer die Frage, ob Apple wieder ein eigenes Display für den Mac veröffentlichen wird. Zwar hatte das Unternehmen vor wenigen Jahren mitgeteilt, dass man sich aus diesem Bereich zurückziehen wird und mit LG als Partner zusammenarbeiten wird, aber langsam machen sich die LG UltraFine Displays rar. Eines wurde bereits aus dem Store entfernt und beim anderen sinkt die Verfügbarkeit.

Lange Zeit verkaufte Apple das Thunderbolt-Display, welches auf dem iMac basierte. Vor wenigen Jahren verschwand es jedoch aus dem Store. Apple kündigte damals an, dass man keine eigenen Display mehr herstellen werde und vielmehr mit LG zusammenarbeiten werden, um Nutzer entsprechende Lösungen bereitzustellen. Im gleichen Atemzug stellten die Unternehmen das 4K und das 5K UltraFine Display vor. Ersteres wurde schließlich im letzten Monat aus dem Apple Store entfernt, nachdem es für einige Zeit als „Ausverkauft“ gelistet wurde. Ein ähnliches Schicksal könnte nun auch das 5K UltraFine Display erreichen. 

Wie sich dem US-Store des Unternehmens entnehmen lässt, steht das Display nicht mehr zur Abholung in einem der Stores zur Verfügung. Für Online-Bestellungen ist es hingegen ausverkauft. In Deutschland ist es hingegen noch zur Bestellung im Online-Store verfügbar. Es ist anzunehmen, dass man aktuell noch die Restbestände verkauft, bevor auch dieses aus dem Programm genommen wird. 

Neues Display für den Mac Pro

Schon einige Woche gibt es Spekulationen um ein neues Apple-Display. Dieses soll mit einer Bilddiagonalen von 31,6 Zoll deutlich größer ausfallen als die bisher verfügbaren Modelle und eine 6K-Auflösung bieten. Da Apple bereits seit einigen Jahren an einem neuen Mac Pro arbeitet und eine baldige Vorstellung in Aussicht stellte, könnte das neue Apple-Display mit dem neuen Pro-Modell erscheinen. 

Mehr zu diesen Themen:

Ihre Meinung? Diskutieren Sie mit!

Hier können Sie ihre Meinung zum Artikel "5K LG UltraFine Display fast ausverkauft: Wird Apple wieder ein eigenes Display vorstellen?" äußern. Melden Sie sich hierfür mit ihrem maclife.de-Account an oder füllen sie die untenstehenden Felder aus.