Spekulation

5K LG UltraFine Display fast ausverkauft: Wird Apple wieder ein eigenes Display vorstellen?

Aktuell stellen sich einige Nutzer die Frage, ob Apple wieder ein eigenes Display für den Mac veröffentlichen wird. Zwar hatte das Unternehmen vor wenigen Jahren mitgeteilt, dass man sich aus diesem Bereich zurückziehen wird und mit LG als Partner zusammenarbeiten wird, aber langsam machen sich die LG UltraFine Displays rar. Eines wurde bereits aus dem Store entfernt und beim anderen sinkt die Verfügbarkeit.

Von   Uhr

Lange Zeit verkaufte Apple das Thunderbolt-Display, welches auf dem iMac basierte. Vor wenigen Jahren verschwand es jedoch aus dem Store. Apple kündigte damals an, dass man keine eigenen Display mehr herstellen werde und vielmehr mit LG zusammenarbeiten werden, um Nutzer entsprechende Lösungen bereitzustellen. Im gleichen Atemzug stellten die Unternehmen das 4K und das 5K UltraFine Display vor. Ersteres wurde schließlich im letzten Monat aus dem Apple Store entfernt, nachdem es für einige Zeit als „Ausverkauft“ gelistet wurde. Ein ähnliches Schicksal könnte nun auch das 5K UltraFine Display erreichen. 

Jetzt kostenfrei ausprobieren: Mac Life+

Mehr Apple-Wissen für dich.

Mac Life+ ist die digitale Abo-Flatrate mit exklusiven, unabhängigen Tests, Tipps und Ratgebern für alle Apple-Anwenderinnen und Anwender - ganz egal ob neu mit dabei oder Profi!

Mac Life+ beinhaltet

  • Zugriff auf alle Online-Inhalte von Mac Life+
  • alle digitalen Ausgaben der Mac Life, unserer Sonderhefte und Fachbücher im Zugriff
  • exklusive Tests, Artikel und Hintergründe vorab lesen
  • maclife.de ohne Werbebanner lesen
  • Satte Rabatte: Mac, iPhone und iPad sowie Zubehör bis zu 15 Prozent günstiger kaufen!

✔ SOFORT gratis und ohne Risiko testen: Der erste Monat ist kostenlos, danach nur 4,99 Euro/Monat.
✔ Im Jahresabo noch günstiger! Wenn du direkt für ein ganzes Jahr abonnierst, bezahlst du sogar nur 2,99 Euro pro Monat.

Wie sich dem US-Store des Unternehmens entnehmen lässt, steht das Display nicht mehr zur Abholung in einem der Stores zur Verfügung. Für Online-Bestellungen ist es hingegen ausverkauft. In Deutschland ist es hingegen noch zur Bestellung im Online-Store verfügbar. Es ist anzunehmen, dass man aktuell noch die Restbestände verkauft, bevor auch dieses aus dem Programm genommen wird. 

Neues Display für den Mac Pro

Schon einige Woche gibt es Spekulationen um ein neues Apple-Display. Dieses soll mit einer Bilddiagonalen von 31,6 Zoll deutlich größer ausfallen als die bisher verfügbaren Modelle und eine 6K-Auflösung bieten. Da Apple bereits seit einigen Jahren an einem neuen Mac Pro arbeitet und eine baldige Vorstellung in Aussicht stellte, könnte das neue Apple-Display mit dem neuen Pro-Modell erscheinen. 

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "5K LG UltraFine Display fast ausverkauft: Wird Apple wieder ein eigenes Display vorstellen?" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.