Neues aus Cupertino

4K-Drohnenflug über den fast fertigen Apple Campus 2 zeigt weitere Details

Mit dem Apple Campus 2 nähert sich Steve Jobs letzte große Vision langsam den Ende. Im nächsten Jahr wird Apple in sein neues Hauptquartier ziehen. Zwei Drohnenvideos zeigen nochmal das eindrucksvolle Bauwerk aus verschiedenen Perspektiven und zeigen damit tolle Details in 4K-Auflösung. Über die Feiertage war es nämlich sehr still auf der Großbaustelle, sodass die großartigen Aufnahmen möglich wurden.

Von   Uhr

Es ist ein sehr ambitioniertes Projekt und Steve Jobs hat bis zuletzt daran gearbeitet, um den Apple-Mitarbeitern in Cupertino und Umgebung ein neues Zuhause zu geben und diese unter einem Dach anstatt in vereinzelten Gebäuden zu versammeln. Vor mehr als fünf Jahren war es ein äußerst beeindruckendes Gebäude und hat auch jetzt nur wenig von der Faszination verloren. Dank zahlreicher Drohnenpiloten können wir uns ein Bild von der Großbaustelle machen und aus der Luft bewundern, wo über die Weihnachtsfeiertage kein schweres Gerät zu hören war. 

In zwei Videos kann man die Baustelle während dieser Weihnachtspause aus verschiedenen Perspektiven bewundern und dabei Feinheiten wie das neue Auditorium anschauen, in welchem zukünftig wohl die meisten Produktneuheiten präsentiert werden dürften. Das iPhone 8 könnte dabei die erste große Ankündigung von dort werden. 

Im kommenden Jahr soll es nämlich zum großen Umzug in den Apple Campus 2 kommen. Dieser soll schon im ersten Quartal 2017 in die Wege geleitet werden. Eine endgültige Fertigstellung des Gebäudes und der umliegenden Landschaft wird jedoch erst im kommenden Sommer erwartet. Bis dahin dürfen wir uns wohl die Zeit noch etwas mit dem ein oder anderen Drohnenvideo in 4K-Auflösung vertreiben und die Fortschritte bestaunen. 

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "4K-Drohnenflug über den fast fertigen Apple Campus 2 zeigt weitere Details" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Man konnte auf keiner der Bauabschnitte erkennen, dass in irgendeiner Form erdbebensicher gebaut wurde. Ich hoffe, dass das dennoch geschah.

Seit Jahren wird das nächste große Jahrhunderbeben in Californien erwartet. Ich bin gespannt, wir sich das Gebäude dann schlägt.

Wenn ich die Einfahrt zur Tiefebene (Garage?) sehe, dann wird mir diesbezüglich schlecht. Das sieht nicht sehr erdbebensicher aus.

Und wie sieht ein Erdbebensicheres Gebäude deiner Meinung nach aus?!
Zur info: http://www.mactechnews.de/news/article/Apple-Campus-2-wird-groesstes-erdbebensicheres-Gebaeude-159880.html

Der Campus 2 wird das größte erdbebensichere Gebäude der Welt...

... an Fassaden nicht mehr Glas als nötig... statt Spundwänden, siehe Rampe, sanfte Geländeübergänge, usw.

Duder du bist wohl ein ganz schlauer Bauingenieur ;-) jajaja würdest alles besser machen, schöner, schlauer und sicherer. Ja ne ist klar! Dummes gerede von dir!

Warten wir das Beben und den bodycount ab.
BTW, "dummerduder" - das fand ich gut, wenigstens hast du Humor. Muss immernoch schmunzeln.

Guten Rutsch!

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.