Endlich erwachsen

VideoLAN Client erreicht Versionsstatus 1.0

Nach zehn Jahren Entwicklungszeit hat der beliebte multimediale Alleskönner endlich Version 1.0 erreicht. Gegenüber der letzten Version kamen noch die Unterstützung weiterer Formate sowie Detailverbesserungen hinzu. So versteht sich der freie plattformübergreifende Audio- und Videoplayer nun auch auf die Audio-Formate Dolby Digital Plus, TrueHD und Blu-Ray Linear PCM. Diese Formate kommen insbesondere bei HD-Material zum Einsatz. Des Weiteren beherrscht der VLC jetzt auch die Frame-genaue Wiedergabesteuerung.

Von   Uhr

Nach heftigen Diskussionen in der Anwender- und Entwickler-Szene darf der VLC Media Player den Baustellenkegel als Logo offenbar behalten. Geplant war ursprünglich das Icon mit Erreichen der ersten Vollversion zu ersetzen.

Welche Funktionen die Software darüber hinaus noch beherrscht, kann der Feature-Liste auf videolan.org entnommen werden. Der VLC Media Player steht ab sofort für die Plattformen Mac OS X, Windows, Linux, Solaris, BSD, QNX und BeOS zum Download bereit.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "VideoLAN Client erreicht Versionsstatus 1.0" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Last die Korken knallen!!!

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.