Gute Nachrichten für Spielernaturen

Neues von Steam für Mac OS X: Beta-Test gestartet. Veröffentlichung im Mai

Ein Leser des Inoffiziellen Apple-Weblogs (TUAW) verriet den Kollegen von einem Artikel aus der Zeitschrift Gameinformer. Dieser berichte vom geplanten Start der Spiele-Plattform Steam auf dem Mac in wenigen Wochen. Der Mai soll Zockern im Zeichen des Apfels die lang ersehnte Mac-Version bringen.

Von   Uhr

Bereits vor einigen Wochen war das vermeintliche „Geheimnis“ von offizieller Seite gelüftet worden. Aus dem Artikel gehe außerdem hervor, dass bestehende Seriennummern für PC-Spiele den Weg auf den Mac überleben würden. Wer sich also bereits Windows-Versionen diverser Titel gekauft hat, müsste für das Herunterladen der Mac-Variante nicht extra bezahlen. Das sind für Mac-Gamer tatsächlich großartige Nachrichten. Ein Kommentator weißt allerdings darauf hin, dass Zeitangaben im Valve-Universum immer etwas anderes bedeuten, als bei uns Normalsterblichen.

Ob die Weisheit „alles neu bringt der Mai“ also auf Steam für Mac zutreffen wird, gilt es abzuwarten.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Neues von Steam für Mac OS X: Beta-Test gestartet. Veröffentlichung im Mai" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

welche Spiele zum Start für den Mac verfügbar sein werden?

Angekündigt für den Start sind alle bisherigen Valve-Produktionen (Halflife-Reihe, Portal, Team Fortress-Reihe, Left4Dead-Reihe). Aus dem Stegreif kann ich dir noch Anno 1404 und Dragon Age aufzählen, welche bereits für Windows über Steam zum kaufen sind und die es auch als Mac-Version gibt. Denke, die beiden Titel werden ebenfalls recht bald verfügbar sein.

Dann bin ich mal gespannt. Angemeldet bin ich zur Beta und mal schauen ob etwas draus wird.

@DarkRaziel: Wo kann man sich denn für die Beta anmelden?

Es wird immer von der Source Engine gesprochen.
Also Half Life 2, Cs Source und dergleichen werden kommen.
Für mich viel wichtiger:
Wird 1.6 auch kommen oder nur das Source?
Weiss irgendjemand bescheid, hab noch nirgends etwas gefunden.
lg

Danke!

http://store.steampowered.com/macbeta/

"Sorry! This stage of the Steam on Mac beta signup is now closed. Applicants will be chosen in the coming weeks. If we open the beta to a larger audience we will let everyone know!"

Verdammt, Anmeldung verpasst.

... wenn man jetzt erst in der closed beta ist, dann wird das womöglich eher spätsommer/herbst werden, bis die macversion wirkich fertig ist. aber vielleicht sehe ich ja auch ein wenig zu schwarz :-/

Glaubt ihr das Call of Duty MW2 auch erscheinen wird? Bin gespannt ob das wirklich so einfach klappt, hab bisher die Windows Version von COD.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.