Erste Mac-Version im App Store

StarMoney jetzt auch für den Mac erhältlich

Nach Anwendungen für Windows, iOS, Android und Windows Phone gibt es nun von Star Finanz auch eine Mac-Version von StarMoney. Die Finanzsoftware ist ab sofort im Mac App Store für knapp 20 Euro erhältlich, später soll sie 24,99 Euro kosten.

Von   Uhr

Natürlich arbeitet die Finanzsoftware sowohl mit der Web-Plattform (StarMoney Web) als auch den Finanz-Apps für iOS (u.a. S-Bank) zusammen und übernimmt deren Daten. In der Anwendung lassen sich unterschiedliche Banken und verschiedene Kontenarten verwalten. Umsätze lassen sich in Kategorien (Lebensmittel, Gehalt) einordnen, um diese auch separat auswerten zu können.

Interessant sind die Vorlagen: Anwender können per E-Mail eine Zahlungsvorlage an den Zahlungspflichtigen schicken. Allerdings muss dieser StarMoney benutzen, wenn er das als Anhang beiliegende Zahlungsformular nutzen möchte. Für das Online-Banking unterstützt StarMoney das HBCI-PIN/TAN-Verfahren.

Im Mac App Store überwiegen die positiven Rezensionen, allerdings kritisieren Anwender, dass die Mac-Version im Funktionsumfang nicht mit dem Windows-StarMoney mithalten kann. Die Mac-App kostet allerdings nur die Hälfte.

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "StarMoney jetzt auch für den Mac erhältlich" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.