Multi-User Konferenzen mit Audio-Chat und Screen-Sharing

Mikogo für den Mac: Mein Bildschirm ist Dein Bildschirm

Sie möchten ihrem Bekannten mit einem Computer-Problem helfen, können aber nicht persönlich vorstellig werden? Sofern an beiden Enden ein Mac steht, böte iChat sich als Lösung an. Ist jedoch einer der Rechner ein Windows-PC, kommt diese Variante nicht in Frage. Hierfür gibt es Dienste wie Mikogo. Das ab sofort in der Beta-Version auch für Mac kostenfrei verfügbare Programm ermöglicht die gemeinsame Nutzung eines Bildschirms über das Internet und auf verschiedenen Plattformen.

Von   Uhr

Ob Problemlösung, Online-Meeting oder Seminare im Internet ("Webinars"), die kostenlose Software Mikogo bietet Sprach-Konferenz, Monitor-Mitbenutzung und Konferenz-Cursor für bis zu 10 Teilnehmer. Doch das ist noch nicht alles, wie die Kollegen von Macworld.com zu berichten wissen. Die Vorab-Version sei nur der erste Schritt und Mikogo werde Mac-Usern in Zukunft viele weitere interessante Optionen präsentieren, so Firmen-Mitbegründer Mark Zondler. Mikogo ist kostenlos erhältlich und in einem Video werden die Funktionen sowie die Bedienung genauer erklärt.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Mikogo für den Mac: Mein Bildschirm ist Dein Bildschirm" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Mich stört daran, dass ich dort einen Account haben muss, wenn ich die Software nutzen möchte.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.