Optimiert

Mac-HaBu: Buchhaltungs- und Fakturierungsprogramm ab sofort eine Cocoa-Anwendung

Das vor allem bei Freiberuflern und Selbstständigen beliebte Buchhaltungs- und Fakturierungsprogramm Mac-HaBu für OS X ist ab sofort eine Cocoa-Anwendung. Das erleichtert schnelleres Arbeiten, bringt aber auch einige Änderungen mit sich. 

Von   Uhr

Mac-HaBu, die beliebte Buchhaltungs- und Fakturierungssoftware für OS X, ist ab sofort in der Version 13.2.1 erhältlich. Das Programm löst alle wesentlichen kaufmännischen Aufgaben eines Büros und steht bei Selbstständigen und Freiberuflern ebenso hoch in der Gunst wie bei kleinen oder mittleren Firmen.

Die neue Version von Mac-HaBu wird jetzt als Cocoa-Anwendung ausgeliefert. Dadurch ist beispielsweise die integrierte Rechtschreibprüfung verfügbar; auch einige Dialoge öffnen sich nun schneller. Allerdings müssen sich Anwender auch an neue Dinge gewöhnen: Da Cocoa keine Drawer unterstützt, wurden alle derartigen Fenster geändert.

In der Version 13.2.1, die alle bekannte Fehler behebt und die Bedienung optimiert, hat der Software-Entwickler einige Kundenwünsche umgesetzt. So lassen sich fehlerhafte Importdateien nun während des Imports korrigieren; auch nachträgliche Buchungen sind in einem begrenzten Umfang möglich.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Mac-HaBu: Buchhaltungs- und Fakturierungsprogramm ab sofort eine Cocoa-Anwendung" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.